Wer gearbeitet hat, darf doch nicht der Dumme sein? Oh doch!

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wer gearbeitet hat, darf doch nicht der Dumme sein? Oh doch! [premium]

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

Nun gut, es ist Wahlkampf. Immer noch. Also die Zeit, in der Regierende durchsichtig und unverfroren handeln. Das Erste ist so legitim wie die Ankündigung der Anhebung der Mindestpension eine Woche vor der EU-Wahl. Wer das Durchsichtige nicht durchschaut, ist selbst schuld. Das Zweite ist aber wirklich unerfreulich. Da verkünden Bundes- und Vizekanzler, Sozialministerin und ÖVP-Klubchef, mit der Eintönigkeit fantasieloser Sprachregelung: Diejenigen, die arbeiten oder gearbeitet haben, dürfen „nicht die Dummen“ sein; die Regierung „hält ihre Versprechen“ und die Regierung „arbeitet ihr Programm ab“.

Da lieferte man schon eine gehörige Portion Chuzpe ab. Denn diejenigen, die bis zur Pensionierung gearbeitet haben und weiter arbeiten, sind sehr wohl die Dummen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nitsch: 'Wer mich kennt, weiß, dass ich die Tiere liebe'Die Albertina zeigt unter dem Titel 'Räume aus Farbe' die Großformate des Universalkünstlers. Der 80-jährige Maler im KURIER-Interview. Ich liebe auch Tiere, käme aber in den wildesten Träumen nicht auf die Idee, mich in deren sterblichen Überresten zu suhlen und dabei zu berauschen. Sowas ist Kunst? . Weit haben wir es gebracht.🤦‍♀️ Nitsch liebt die Tiere roh ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Wahlkartenpannen: Was jetzt zu tun istWer sichergehen will, holt sich die Wahlkarte persönlich auf dem Amt ab.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

In Wohnung eingebrochen: Wer kennt diesen Mann?Die Polizei fahndet nach einem Verdächtigen, der im April in eine Wohnung in der Wiener Donaustadt eingebrochen sein soll. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. darum sollte sich Die Polizei Kümmern, oder haben beamten auch Muttertag ? schaut eh aus, wie a echter Weaner.... 🤣🤣🤣 Das ist 'ein Mann', wie es in den Medien immer so schön heißt 🤣😂🤣
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

79-Jähriger seit Tagen vermisst, wer kann helfen?Ein 79-jähriger Mann aus Wien wird seit Freitag vermisst. Die Familie des Abgängigen bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mordversuch in Wien! Wer hat diesen Mann gesehen?Die Polizei fahndet nach einem verdächtigen Mann, der Ende November 2018 in Wien-Favoriten drei Männer mit einem Auto angefahren haben soll.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ATV-Politik-Talk: 'Wer am Tisch liegt, wird operiert'Seit einem Jahr zeigt 'ATV aktuell - Die Woche' sonntags um 22.20 Uhr die pointierte Seite der Politik.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zur EU-Wahl fragen sich alle, wer und wie alt sie istZur kommenden EU-Wahl interessieren sich die Österreicher kaum für politische Inhalte der Kandidaten. Vielmehr wird nach Privatem geforscht. Abgesehen von mancher Männerfantasie. Nach der Karriere unseres BK ist das Interesse verständlich. Schon wieder eine Jungpolitikerin? Jedenfalls eine, die die Schwächen der alten Garde schonungslos vorführt. Sie hat nur eime große Klappe und läßt Gesprächspartner nicht zu Wort kommen. Abgesehen davon will sie Österreich abschaffen und wie alle Konservativen alle Sozialleistungen gleich mit. Wer solche Leute wählt ist armselig.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »