Wer Führerschein abgibt, kriegt 235-Euro-Gutschein - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 98%

Als Sicherheitsmaßnahme können Bürger von Schwechat ihren Führerschein freiwillig abgeben – und bekommen dafür eine Öffi-Karte bzw. einen Taxigutschein geschenkt.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die Aktion ist unabhängig vom Alter. Auch falls jemand Jüngerer, zum Beispiel mit 40 Jahren einen Schlaganfall hat und nicht mehr fahren möchte, hat er/sie ebenfalls die Möglichkeit, diese Aktion in Anspruch zu nehmen. Die Stadt unterstützt auch in diesem Fall bis zu einem Wert von derzeit 235 Euro den Ankauf einer Jahreskarte – oder den Ankauf der AST-Sammeltaxi-Gutscheine in der Höhe von derzeit 236 Euro.

Die Aktion war im Seniorenbeirat formuliert worden. Seniorenstadträtin Vera Edelmayr stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung den Antrag, der mit allen Stimmen der Parteien angenommen wurde. Wer also den Führerschein freiwillig abgibt, erhält eine Förderung der Stadt – entweder eine Senioren-Öffi-Jahreskarte der VOR-Zone 100 oder einen AST-Taxigutschein. In Kombination mit der Schwechater Öffi-Card sind Fahrten von Wien in alle Stadtteile Schwechats möglich – mit Ausnahme des Flughafens . Das Angebot gilt nun einmal für 2020.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Und wer ist nun bester Österreicher?Fußballer-Wahl: ErlingHaaland von RedBullSalzburg ist Österreichs Fußballer des Jahres. Sein Kapitän hätte es aber auch verdient gehabt – zumal dieser der erfolgreichste Kicker Österreichs ist. Ulmer
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Volksschule Ebergassing musste evakuiert werden - Niederösterreich | heute.atBrand-Alarm in der Volksschule Ebergassing (Bruck) am Mittwoch kurz vor Mittag: Alle Kinder mussten aus dem Gebäude, wurden ins Volksheim gebracht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bursch schlug Mitschüler mit Faust ins Gesicht - Niederösterreich | heute.atGewalt in der Schule: Ein 16-Jähriger soll in einer Neuen Mittelschule im Bezirk Melk Lehrpersonal beschimpft und einen Mitschüler verprügelt haben. Darf man fragen, welchen Migrationshintergrund dieser 16. jährige Schüler hat ? Wow 3 Tage suspendiert.. Soll man Klatschen oder den Kopf schütteln
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Religionslehrer soll Schüler gekitzelt haben: Prozess - Niederösterreich | heute.atEin Religionslehrer musste am Donnerstag in Wr. Neustadt vor Gericht: Er soll Schüler genötigt haben. Doch es erwies sich alles nur als 'Kopfkino' der Eltern - Freispruch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mann stürzte in Schacht und wurde schwer verletzt - Niederösterreich | heute.atDramatische Szenen in Blumau-Neurißhof (Bezirk Baden): Ein Mann stürzte auf seinem Grundstück in einen Schacht – schwer verletzt ins Spital geflogen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Seniorin soll mit 83 Jahren aus ÖBB-Wohnung raus - Niederösterreich | heute.atEin letztes Mal wurde einer jetzt 78-Jährigen aus Wr. Neustadt der Mietvertrag in einer Eisenbahner-Wohnung verlängert. Danach muss sie sich eine neue Bleibe suchen. DIENSTwohnungen sind halt da solange man im dienst ist. Soll froh sein das sie so lange günstig wohnen durfte, jetzt muß sie halt -wie jeder andere auch in dem land- eine normale wohnung mieten. so ein umzug ist auch ner alten frau zumutbar... möbelschleppen muß ja nicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »