Wer erbt, erbringt keine Leistung?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

In der Kindheit müssen Erben der ersten Generation oft zurückstecken. Gerecht wäre eine Steuer auf Generationenvermögen. Gastkommentar zur Erbschaftssteuer von investorella

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

ist Finanzexpertin und bietet seit 2019 unter dem Label „Investorella“ Investment-Workshops und Finanzberatung für Frauen an.

Der Vermögensaufbau zugunsten der Kinder bedeutet eine Kombination aus harter Arbeit und Verzicht: Für manche bedeutet das, bereits während der Ausbildung zu arbeiten, Überstunden im Job, eine mitgebrachte Lunchbox statt des Mittagsmenüs und in der grauen Vorstadt zu wohnen anstatt in einem instagramtauglichen Innenstadtviertel. Es bedeutet, den Urlaub knietief im Sand auf der eigenen Baustelle zu verbringen anstatt am Sandstrand von Thailand.

Nun müssen Budgetlöcher aber irgendwie gestopft werden und Proponenten der Erbschaftssteuer argumentieren damit, dass diese fair wäre, da die Erben das Geld ja geschenkt bekommen, ohne eine Leistung dafür erbringen zu müssen. Das stimmt aber in der Praxis für viele Erben nicht.Gehört man zur ersten Erbengeneration, so geschieht der Vermögensaufbau der Eltern während der Kindheit.

Zu behaupten, diese Menschen erhielten mit dem Erbe leistungsloses Einkommen, verkennt die Tatsache, dass sie dieses Erbe mit einem Teil ihrer Kindheit bezahlt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

investorella Was für ein Kind hat denn diesen Schulaufsatz geschrieben?

investorella Man das irrsinnig einfach mit Freibeträgen lösen 🤗 Erbschaftsteuer mit einem Freibetrag ab 1 Million Euro

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

18.000 Euro für Bergrettungseinsatz - wer zahlt?33 Mal musste der Rettungshelikopter ausfliegen, um die 99 deutschen Schüler samt Lehrerschaft aus ihrer Bergnot Anfang Juni im Kleinwalsertal ... 😂😂👏👏👏💸💸💸💸
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wer eine Strategie hat und wer nichtEs ist ein Schachspiel mit mehr als zwei Dimensionen: Russland und Europa schenken einander in einem Spiel der Mätzchen, Embargos, Zahlungsmodalitäten und Pipeline-Auslastungen wirklich nichts, schreibt DietmarMascher im heutigen Leitartikel [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »