Wenn ein Streit um die Maskenpflicht eskaliert

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 49-jähriger Software-Entwickler erschießt einen Studenten, nachdem dieser ihn gebeten hatte, eine Maske aufzusetzen. Wurde der mutmaßliche Mörder in den Online-Netzwerken der Coronagegner radikalisiert?

Ein 49-jähriger Software-Entwickler erschießt einen Studenten, nachdem dieser ihn gebeten hatte, eine Maske aufzusetzen. Wurde der mutmaßliche Mörder in den Online-Netzwerken der Coronagegner radikalisiert?

Mario N. trägt keine Maske. Der Verkäufer weist ihn darauf hin, weigert sich, ihm das Bier zu verkaufen. Der 49-jährige N. wird wütend, lässt sein Bier stehen und hebt beim Hinausgehen drohend die linke Faust. Denn um 21.25 Uhr – etwas mehr als eineinhalb Stunden nach dem ersten Streit – ist Mario N. wieder da. Diesmal trägt er eine Maske, ähnlich jenen, die in Operationssälen verwendet werden. Er geht zum Regal. Nimmt wieder Bier. Stellt es auf den Tresen. Dann klemmt er die Maske unters Kinn.

N. soll gegenüber seinem Rechtsanwalt gestanden und erklärt haben, er wollte mit seiner Tat ein „Zeichen setzen“. Er habe sich in eine Ecke gedrängt gefühlt. „Dabei schien ihm auch das Opfer verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe“, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann bei einer Pressekonferenz am Montag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wo sich wohl der Mörder von Würzburg radikalisiert hat? Oder der Mörder von Dr. von Weizsäcker? Oder oder oder? Widerlich wie so eine Tat politisch missbraucht wird

Sie schreiben so hinterlistig wie ein Stürmer Redakteur.

Da sieht man wieder was Sofware aus einen macht. Da bleibe ich lieber bei Hardware. Meinen Freundinnen sich lieber.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

49-Jähriger erschießt Kassier nach Streit um das Tragen der MaskeEin 20-jähriger Student wurde ermordet, weil er einen Kunden auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte. Soll er im Gefängnis verrotten. Gott gib uns Kraft! Zeit für die impfpflicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Ein gutes Immunsystem tut bei Covid oft zu vielDie meisten durch Sars-CoV-2 infizierten Menschen können ihre Erkrankung zu Hause auskurieren. Ein Teil hat gar keine Symptome, zehn Prozent der Infizierten müssen ins Krankenhaus.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Haus des Meeres - 360 Grad Hai-Aquarium wie ein TauchgangWien: Im Haus des Meeres ist am Mittwoch ein 360 Grad Hai-Aquarium präsentiert worden. Das neue Becken ist rundum begehbar. In den NL machen die Buckelwale gratis Zirkusacts vor der Nordseeküste............. oder ein Wallross aus der Nordpolgegend schaut mal vorbei
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wie ein korrupter Goldgräber Chinas Wachstum bremstDer Immokonzern Evergrande hält die Welt in Atem. Experten erwarten zwar keine systemische Finanzkrise, aber einen Rückschlag für China. Peking ist in der Zwickmühle. Wo Sie darüber berichten, ist schon alles wieder vorbei und die Märkte haben Evergrande eingepreist. Immer diese 'Panikmache' um nichts! Der Markt macht eine ganz normale,kleine Korrektur von 2-3%!!! Wir sehen jetzt direkt wieder neue ATH im DOW, NASDEQ,SP 500. Also cool bleiben
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bregenz fehlt im ÖFB-Cup gegen Lafnitz fast ein TeamDennoch hoffen die Bodenseestädter gegen den Zweitligist auf eine Pokalüberraschung.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Stromsicherheit im Mölltal : Ein Kabel dieser Länge hat Kärnten Netz noch nie verlegt2500 Meter Kabel, in einem Stück, werden durch einen Stollen in 2400 Meter Seehöhe, der normal 60 Meter unter Wasser liegt, von der Kelag und der Kärnten Netz verlegt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »