Wenn die Kinderimpfung die Eltern spaltet

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Vor allem bei getrennten und uneinigen Paaren kann die Covid-Impfung zu tiefgreifenden Konflikten führen. Die Bedenken sind groß, was etwa die Langzeitfolgen betrifft. Doch Berater stellen oft fest: Die Impfung selbst ist nur ein vorgeschobenes Argument.

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

(c) imago images/NurPhoto (Ying Tang via www.imago-images.de)

Die Kinder haben sich flexibel gezeigt, das hat Anna durchaus überrascht. Den Antigen-Test der beiden Teenager haben die Betreiber eines Eislaufplatzes nicht akzeptiert, also sind die beiden, 12 und 13 Jahre, schulterzuckend nach Hause. Kein Drama, keine große Enttäuschung. Dann eben ein anderes Mal mit einem PCR-Test. „Auch, wenn sie nirgends hinkönnen“, sagt ihre Mutter Anna, „passen sie sich der Situation an. Sie zeigen da keine große Traurigkeit.

Eltern, die sich nicht einigen können: Sollen die Kinder geimpft werden oder nicht? Das Konfliktpotenzial, das in einer derartigen Konstellation liegt, zeigt sich mit jedem Tag mehr. Im kanadischen Québec hat ein Gericht einem impfskeptischen Vater einstweilen das Sorgerecht entzogen. Über soziale Medien habe sich der Mann gegen jegliche Gesundheits- und Vorsichtsmaßnahmen ausgesprochen, ein bedenkliches Umfeld für das Kind, so der Richter.

Oftmals empfinden die Eltern, so der Kinderarzt, dass viele Impfungen innerhalb kurzer Zeit dem Kind schaden würden. Oder sie entscheiden sich gegen den Schutz, weil das Vakzin selbst zu bezahlen ist. Einen guten Impf-Durchschnitt sieht Kerbl bei den im Mutter-Kind-Pass vorgesehenen Untersuchungen samt Impfungen sowie gegen FSME. Hier scheinen die vielen Aufklärungskampagnen sowie die Plakate mit den schauerlich abgebildeten Zecken Wirkung zu zeigen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ein Dummkopf, der das nicht vorausgesehen hat!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die 25 Hotspots – hier infizieren sich jetzt die meistenLaut AGES steigen die Infektionszahlen besonders in den Skiorten rasant an. Der Bezirk St. Johann im Pongau weist eine Inzidenz von 3.522,5 auf. Da muss ich schmunzeln, wenn ich dran denke, dass man im Frühjahr 2020 eine Inzidenz von über 100 einer nationalen Katastrophe gleichstellte ... und wieder sind ungeimpfte daran schuld 😏🤥 Wenn interessiert der Schwachsinn noch, wenn die Spitalsbettenauslastung stark rückläufig ist ? Wollen sie jetzt alle gegen 2 Tage Husten und Schnupfen impfen ?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verschläft die EZB den Kampf gegen die Inflation?Die US-Notenbank will jetzt die Geldentwertung stoppen. Die EZB sieht noch keinen Grund zum Eingreifen. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

50. Thronjubiläum in Dänemark : Die Vulkankönigin, die für Netflix arbeitetDänemarks Königin Margrethe II. bestieg heute vor 50 Jahren den Thron. Statt Party zu machen, arbeitet sie lieber für Netflix.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schweden und Finnland - Die Nato ist kein Tabu mehrNordeuropas Staaten gehören zumeist der Nato an. Russland warnt Schweden und Finnland vor einem Beitritt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »