Weltweite Diskussionen: Wo die Coronaimpfung freiwillig sein wird und wo Pflicht

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während fast ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie Millionen Menschen auf der ganzen Welt einem Impfstoff entgegenfiebern, fürchten einige Kritiker bereits eine Impfpflicht.

gibt es nach wie vor einen großen Anteil an Impfskeptikern. Einer Impfpflicht hat die Bundesregierung eine Absage erteilt, es werde aber eine"dringende Empfehlung" geben, sich impfen zu lassen. Die Regierung geht davon aus, dass die große Mehrheit der Bevölkerung bereit ist, sich freiwillig impfen zu lassen. Zudem gibt es auch indirekte Anreize, sich impfen zu lassen - wie etwa den Nachweis einer Impfung vor Antritt von Reisen.

durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates besonders bedrohte Teile der Bevölkerung unter bestimmten Voraussetzungen zu einer Impfung zu verpflichtenverpflichtende Corona-Impfung mit einem zugelassenen Mittel nicht ausgeschlossen . Ein solcher Beschluss würde aber nicht bundesweit, sondern pro Bundesstaat getroffen werden. So verabschiedete die New Yorker Anwaltskammer Anfang November einen Beschluss, der eine Impfpflicht für den Fall empfehlen würde, dass nicht genug Menschen das Präparat freiwillig nehmen sollten.

Einer solchen Maßnahme könnte dadurch Nachdruck verliehen werden, dass nicht-geimpfte Personen zum Beispiel keine Bars oder Restaurants besuchen dürften. Auch Arbeitgeber können ihre Angestellten Experten zufolge zu einer Impfung veranlassen, solange sie einen berechtigten Grund dazu haben.wolle eine Impfpflicht für alle Bürger, sobald ein Impfstoff vorhanden sei

. Die nationale Fluggesellschaft Qantas will zumindest auf Interkontinentalflügen eine Impfpflicht für ihre Passagiere einführen. Sobald ein Impfstoff verfügbar sei, würden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Airline entsprechend angepasst, sagte Qantas-Chef Alan Joyce.."Ein Obligatorium kann je nach Lage in speziellen Situationen Sinn machen", sagte die Chefin des Bundesamtes für Gesundheit, Anne Lévy, zuletzt im"Sonntagsblick".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

bin auch für pflicht. dann kann sich schneller alles geöffnet werden. die verweigerer können ja dann abwarten bis herdenimmunität herrscht irgendwann...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.