Weltglückstag: Vier von fünf Österreichern sind glücklich

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine aktuelle Studie zeigt, 81 Prozent der Österreicher sind glücklich. 17 Prozent gaben an, unglücklich zu sein. Dafür sind vor allem Gesundheit, Familie und Partnerschaft verantwortlich.

Vier von fünf Österreichern bezeichnen sich aktuell als glücklich, nur knapp jeder Fünfte als unglücklich. Das hat eine repräsentative Online-Befragung ergeben, die im März vom Marktforschungsinstitut Integral durchgeführt wurde. Ausschlaggebend waren für die Mehrheit von 59 Prozent vor allem Gesundheit, eine intakte Familie bzw. eine gute Partnerschaft.

Die Österreicher sahen sich mehrheitlich als Glückspilze und mit ihrem Leben im Reinen: So fanden 58 Prozent, dass sie viel Glück in ihrem bisherigen Leben hatten, und 74 Prozent würden sogar wichtige Lebensentscheidungen heute genauso fällen wie damals. Die Bevölkerung sah außerdem leicht optimistisch in die Zukunft: 38 Prozent denken nämlich, dass sie in fünf Jahren sogar noch glücklicher sein werden als heute.

Die in Innsbruck ansässige Klinische und Gesundheitspsychologin sowie Glücksforscherin Melanie Hausler führt das Glück der Menschen unter anderem auf gute Umgebungsbedingungen zurück."Wir leben in einer sehr guten, sicheren Gesellschaft, wir haben unglaubliche Natur, die uns Ausgleich bieten kann", sagte sie im APA-Gespräch im Vorfeld des Internationalen Tags des Glücks .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fünf vor zwölf in Sachen Klima: So unterstützen 16.000 Wissenschaftler den Schülerstreik fürs KlimaLesen Sie hier den Text österreichischer, deutscher und Schweizer Wissenschaftler zu den Forderungen der Schüler. Mehr als 16.000 Wissenschaftler haben unterzeichnet. Das Motiv der Experten: Für die Rettung des Klimas sei es bereits später als fünf vor zwölf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fünf US-Piloten warnten vor Boeing-AutopilotDie Hinweise darauf, dass der Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien mit 157 Todesopfern und ein ganz ähnlicher Zwischenfall in Indonesien mit ... Так почему-то хочется,чтобы весь БОИНГ накрылся пилоткой!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Patientin nach Kollaps fünf Stunden lang am GangSpitäler sind immer öfter überlastet: In Wien kam eine Patientin mit einem Kreislaufzusammenbruch zur Aufnahme des AKH. Dort wurde die Frau zwar ... In Wien, wo sonst Heute darf man nicht mehr krank werden ! Ähnlich Haarsträubendes erlebten wir auch in DE mit unseren betagten Eltern: Mittags von der Rettung eingeliefert - abends ohne Trinken u. Essen in Straßenkleidung auf einem Krankenhausbett. RotGrün zerstört u verschuldet Wien 7Mrd€ Schulden RotGrüne Unfähigekeit belastet gefährdet BürgerInnen RotGrün macht Wien zur Lebensgefährlichen Stadt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Missbrauchsverdacht gegen Langlauftrainer: Fünf mögliche Betroffene'Alle Frauen nannten immer den selben mutmaßlichen Täter', die ehemalige Skirennläuferin Nicola Werdenigg, die eine Anlaufstelle für Opfer betreibt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Eine harte Woche in London: Fünf Lehren aus dem Brexit-Drama🇪🇺🇬🇧 Und, auch den Überblick verloren im großen Chaos um den britischen EU-Austritt? Diese Woche brachte dramatische Entscheidungen. Und die nächste dürfte auch nicht ruhiger werden. ausgerechnet Die TIRTA Zeitung weis Bescheid 😎
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A12 bei WattensWegen des abrupten Bremsmanövers eines 61-Jährigen im dichten Verkehr auf der A12, konnten nachkommende Lenker nicht mehr rechtzeitig reagieren. Das hatte einerseits fünf Verletzte, andererseits noch mehr Stau zur Folge.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »