Weiter Schnee-Chaos in Österreich: Schulen zu, Stromausfälle & Lawinengefahr

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 68%

+++ Schnee-Chaos hat Teile Österreichs weiter im Griff +++

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Keine Entspannung der Wetterlage hat es am Dienstag in den vom massiven Neuschnee betroffenen Gebieten in Osttirol und Oberkärnten gegeben. Zahlreiche Straßen waren nach wie vor gesperrt, Haushalte noch immer ohne Strom. Die Lawinengefahr war hoch, laut Lawinenwarndienst galt Warnstufe 4, spontane Lawinenabgänge waren möglich. Unterdessen hat es am Dienstag erneut zu schneien begonnen.

Probleme mit dem Stromnetz bestanden im Tauern- und im Villgratental sowie in Teilen des Lesachtals, berichtete Tinetz-Sprecher Christian Ammer auf APA-Anfrage. Umgekehrt habe man etwa im Bereich Matrei eine Störstelle beheben können. Am Montag waren noch mehr als 1.000 Haushalte mehr ohne Strom gewesen. Einen Zeitpunkt, zu dem alle Haushalte wieder an der Stromversorgung hängen sollen, konnte Ammer nicht nennen.

Weiterhin angespannt war die Lage auch in Oberkärnten. Dort hat es am Dienstag gegen Mittag wieder zu schneien begonnen, es wird damit gerechnet, dass stellenweise mehr als ein halber Meter Neuschnee dazukommen wird. Die Lawinengefahr bleibt unverändert groß, laut Lawinenwarndienst galt - ebenso wie in Osttirol - die Lawinenwarnstufe 4.

In Heiligenblut wurden laut Informationen der Gemeinde stellenweise mehr als 1,50 Meter Neuschnee verzeichnet. In einigen Ortschaften gab es nach wie vor keinen Strom, alle Güterwege und Hofzufahrten im Gemeindegebiet wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Gemeindebewohner wurden außerdem ersucht, daheimzubleiben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lustig, im schneereichen Alpenland Österreich gibt es 'Schnee-Chaos', daß ein paar Schneeflocken ein Chaos ausbrechen lassen, wer hätte das gedacht?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.