Wechsel bei der SPÖ im Hollensteiner Gemeinderat

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Erwin Streicher legt Mandat zurück, Armin Wegenschimmel tritt Nachfolge an.

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Nach knapp 30 Jahren im Hollensteiner Gemeinderat hat SPÖ-Mandatar Erwin Streicher (65) sein Mandat zurückgelegt. In seine Fußstapfen tritt Armin Wegenschimmel (36).

Raimund Forstenlechner, Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer, Petra Mandl und SPÖ-Parteiobmann Walter Holzknecht (von links) bedankten sich bei Erwin Streicher (2. von links) für seine langjährige Gemeinderatstätigkeit und hießen Armin Wegenschimmel (4. von links) im Gemeinderat willkommen.„Wir wünschen Corinna und jetzt insbesondere Armin viel Kraft und Freude in ihrer neuen Funktion“, sagt SPÖ-Parteiobmann Walter Holzknecht.

Auch Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer bedankt sich bei Streicher für seine langjährige Gemeinderatstätigkeit und bei Wegenschimmel für seine Bereitschaft, für ein lebens- und liebenswertes Hollenstein künftig zu arbeiten und sich persönlich einzubringen. Ich freue mich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit“, sagt die Ortschefin.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– Fragerecht im Gemeinderat ausgeweitetDas Fragerecht im Gemeinderat wird ausgeweitet. Hat die Stadt mindestens 50 Prozent an einem Betrieb, kann künftig eine Anfrage eingebracht werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lengenfelder Bürgerliste attackiert den GemeinderatErnst Thaller wirft den Gemeinderäten „Abwürgen von Diskussionen“ und „Geldverschwendung“ vor.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nach Auszug aus Gemeinderat: Stadtchef setzt auf neues MeetingVorab-Zusammenkunft der Klubobleute soll Platzen von Sitzungen künftig vermeiden. Die Opposition ist geteilter Meinung über den Vorschlag des Stadtchefs.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Asyl: Doskozils Papier bleibt der SPÖ erhaltenDie SPÖ will das Thema Migration links liegen lassen. Die Schwerpunkte für den Parteitag am kommenden Wochenende: Arbeit, Pflege, Teuerung. Und die Wahl des Parteivorsitzenden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Traisener Ex-Bürgermeister: „Amtszeit war prägend für mich“Alt-Bürgermeister Herbert Thumpser über sein Leben für Traisen, die SPÖ und den historischen Motorrad-Rennsport.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

SPÖ-Parteitag mit Babler-Kür und großem ProgrammDie SPÖ geht am Wochenende in ihren 46. Bundesparteitag und es wird der erste sein, an dem sich Andreas Babler als Solo-Kandidat zum Parteivorsitzenden küren lässt. Ein Prozentziel legte ihm seine künftige Stellvertreterin Julia Herr am Mittwoch bei einem Pressegespräch nicht.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »