Webcams nach Ansturm auf Skigebiete verdreht

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Dreikönigstag brachte vielen Skigebieten gute Besucherzahlen und volle Parkplätze. Doch nach Medienberichten sind Webcams plötzlich verdreht.

Ging der Feiertag noch ruhig mit lediglich 65 Prozent Auslastung der Skilifte los, kamen ab Mittag unzählige Rodelfahrer aus Wien. Der Semmering war von da an Thema Nummer 1, die Tageszeitung"Kurier" analysierte gar die Bewegungsprofile eines Mobilfunkanbieters, um herauszufinden, aus welchem Wiener Bezirk die meisten Menschen anreisten.

Auch am Semmering selbst reagierte man. So war auf der"bergfex.at"-Webcam des Parkplatz Zauberberg stets auch der Parkplatz zu sehen. Doch am 7. Jänner zwischen 9.00 und 10.00 wurde die Webcam plötzlich verdreht. Unter gleicher Bezeichnung blickt man nun auf die Rodelstrecke. Der Parkplatz ist auch auf den übrigen fünf Webcams um den Semmering nicht mehr zu sehen."Anstatt an der Situation etwas zu ändern werden still und heimlich die Webcams manipuliert und die Ausmaße der Menschenmengen zu verheimlichen", schreibt ein""-Leserreporter, der die Online-Redaktion auf die Änderung aufmerksam macht."Unverantwortungsvoll" findet er diesen Umgang.

Am Semmering zieht man deswegen bereits seit längerem Sperren in Erwägung, um den Andrang zu verringern. Bisher kam es aber zu keinem großen Gedränge an den Skiliften selbst, das Problem sieht man eher in"Überfällen" der Wiener, die auch an derIm Westen Österreichs zeichnet sich ein völlig anderes Bild. Weil die Touristen, insbesondere aus dem Ausland, ausbleiben, schränkt man den Skibetrieb ein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🤣

plötzlich schon seit gut 2 wochen! naja, zu mindestens bei einigen anderen skigebieten!

Feratel gehört doch Schröcksnadel.Oder?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warnung vor Ansturm auf Skigebiete zum Semester-EndeIn Wien und Niederösterreich stehen die Semesterferien bevor. Der ÖAMTC warnt vor einem großen Ansturm auf Skigebiete. Hat es auch zu Weihnachten im Westen nicht gegeben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Kontrollen: Ansturm auf Kärntner Skigebiete und Ausflugsziele erwartetTagesausflüge sind in den Osterferien - unter Einhaltung der Corona-Regeln - erlaubt, übernachten darf man aber nur in wenigen Ausnahmefällen. Die Kärntner Polizei wird verstärkt kontrollieren, appelliert aber auch an die Vernunft der Bürger. Happy Clustern
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polen will Skigebiete nach Partys wieder sperrenPolen hat vergangenen Freitag probeweise den Lockdown gelockert. Nach einen Sturm auf die Skigebiete drohen wieder Verschärfungen. Und überhaupt kein Gedränge und alle mit Maske, obwohl sie eh nix bringt,.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trotz Corona: Volle Pisten und Eisbahnen im LandDie Lust auf Bewegung im Freien bleibt ungebrochen - trotz tiefer Temperaturen stürmten die Österreicher die Skigebiete. Und? Und täglich grüßt die Blockwartzeitung. Dafür ist die Lust auf Eure Print Ausgabe ziemlich im Eimer.😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Massenansturm auf Geschäfte nach dem harten LockdownErster Shopping-Samstag nach dem harten Lockdown in Ost-Österreich! Der Ansturm auf die Läden war riesig. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »