Was wissen Sie über Ostern?

Machen Sie das Quiz!

29.03.2021 10:06:00

Was wissen Sie über Ostern?:

Machen Sie das Quiz!

Ostern ist das wichtigste Fest des Christentums. Abseits der Kirche sind die Osterfeiertage üblicherweise eine Zeit, in der sich Familien treffen, bei einer Osterjause zusammensitzen und Eier gesucht werden. Doch leider überschattet die Corona-Krise wie bereits letztes Jahr auch heuer diese Tage. Trotz allem verleitet das schöne Wetter dazu, spazieren zu gehen, sich im Park oder Garten mit Abstand mit Freunden und der Familie zu treffen und vielleicht die ein oder andere Vorbereitung für das bevorstehende Osterfest zu treffen. Dazu gehört bei vielen auch das Eierfärben. Aber aus welchem Grund wurde das ursprünglich eigentlich gemacht, und was wissen Sie über Gründonnerstag und Karfreitag?

Spitäler am Limit, Experten fordern neuen Lockdown Blaha vs. Schellhorn: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten? WKÖ reagiert auf Kritik: 'Es kann zweckmäßig sein, Kosten für Golfklubs zu übernehmen'

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Nichts, das ist auch gut so!