Was Wiens Wirte gegen das Virus tun

Gratistests, Registrierung und Schanigärten im Winter sollen helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Funktioniert das?

03.10.2020 11:12:00

Gratistests, Registrierung und Schanigärten im Winter sollen helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Funktioniert das?

Gratistests, Registrierung und Schanigärten im Winter sollen helfen, die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Funktioniert das?

Im Sommer machte sich in den Lokalen (zumindest dort, wo man nicht von Touristen abhängt) fast Entspannung breit. Die Wiener blieben mehr in der Stadt, Feste und Kulturveranstaltungen fielen vielfach aus, blieb der Schanigarten – und in manchen Lokalen lief dort das Geschäft so gut, dass die Frühjahrseinbußen ausgeglichen wurden. Das ist vorbei.

Kurzarbeitslöhne für Friseure immer schwerer vorzufinanzieren Ende der Pandemie soll mit europaweiten Livekonzerten gefeiert werden Geheimer BVT-Bericht: Der ORF im Visier der Corona-Leugner

Steigende Coronazahlen, strengere Maßnahmen und Kälte ließen Umsätze einbrechen, „die vergangenen zwei, drei Wochen waren eine Katastrophe“, so Peter Dobcak, Chef der Gastronomie in der Wirtschaftskammer Wien. Wie funktioniert die Gastronomie unter den neuen Bedingungen?

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

1984 MilanoStremitz1 Nirgends bekommt man Impfstoff, man kommt nur auf eine Warteliste. Auch unsere Betriebsärztin wartet schon seit Wochen auf eine Lieferung. Schreibt ein politisches Desaster zu werden. Wer ist schuld? impfstoff Nein

Wiens Kleinparteien: Träume vom Aufstand der ZwergeAn den Rändern des medialen wie politischen Spektrums kämpfen Bierpartei, SÖZ und Links um Aufmerksamkeit – und den Einzug in den Wiener Gemeinderat.

Kurzarbeit in Nepps Familienbetrieb: Woher wusste Blümel Bescheid?Nach dem gestrigen ORF-TV-Duell zur Wien-Wahl standen schwere Vorwürfe gegen ÖVP-Wien-Chef und Finanzminister Blümel im Raum: Schön, dass ihr den armen Gernot so prompt verteidigt. Da kommt die miese Vernaderungspolitik, Beschaffung von Fremdfinanzakten, usw. zum Vorschein. Sie arbeitenmit allen Mitteln...

Zerstörungswut bei Rabattschlacht in der Lugner CityEine Leserin entdeckte eine wilde Rabattschlacht in einem Schuhgeschäft in Wien-Fünfhaus, das am Woman Day mit -50% auf alle Produkte warb.

ÖFB startet Ticketverkauf für Match gegen GriechenDer Österreichische Fußballbund (ÖFB) startet am Samstag ab 12 Uhr auf www.oefb.at den Ticketverkauf für das Länderspiel Österreich gegen ... als.ob si wer den eierkick anschaut

Prozessauftakt: Klage gegen Lehrerbewertungs-AppProzessauftakt: Am Wiener Landesgericht für Zivilrechtssachen wird heute erstmals die Klage gegen die Lehrerbewertungs-App „Lernsieg“ verhandelt. app ap app mit den deppen mit die app app nix programm nic funktioniert

Dieb bewirft Polizei mit Dosen, Video zeigt FestnahmeIn Wien-Favoriten bewarf am Donnerstag ein Ladendieb einige Polizisten mit Bierdosen und ging mit Fäusten auf sie los. Er wurde vor Ort festgenommen.