Was bleibt von „Game of Thrones“?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Vor zehn Jahren wurde die erste Folge der Fantasyserie ausgestrahlt. Ihr Erfolg war nicht abzuschätzen ebensowenig wie die Hingabe und die Enttäuschung der Fans.

Das Traurige ist: Man kann nicht über „Game of Thrones“ schreiben, ohne über die vermurkste achte Staffel zu schreiben. Auf Platz zwei der enttäuschendsten Finalfolgen kam „Game of Thrones“ jüngst in einer Online-Umfrage . Ernster als diese kann man die Bewertung auf der Filmdatenbank IMDb nehmen: Fast zwei Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge wird diese dort mit lediglich vier von zehn möglichen Sternen bewertet – abgestimmt haben mehr als 230.000 Nutzer.

Muss man sich mit dem Finale anfreunden, um „Game of Thrones“ weiterhin zu lieben? Vielleicht kann man das Finale, Staffel acht insgesamt, beiseite schieben, geistig archivieren und sich auf die besseren Seiten der HBO-Serie konzentrieren – und sich daran erfreuen, welchen immensen Einfluss die Fantasyserie auf Serien und Fernsehen insgesamt hat. Als die erste Folge „Winter is Coming“ am 17. April 2011 bei HBO in den USA ausgetrahlt wurde, war der Erfolg nicht abzusehen.

Schwerer bemessen lässt sich die Einzigartigkeit in anderen Bereichen: Der große Cast, die kaum zu überblickenden Handlungsstränge, die Brutalität, die Tabubrüche … Dieses und jenes findet man auch in anderen Serien. Aber warum wird gerade eine Mittelalter-Fantasyserie so innig geliebt? Der Kern der Hingabe von so vielen Fans steckt nicht in den aufwändigen Bildern oder den ausufernden Schlachtszenen, sondern in den Figuren: Vorlagenautor George R.R.

Das erste, „House of the Dragon“, dürfte 2022 zu sehen sein. Das Erbe des Vorgängers anzutreten, wird schwierig für das Prequel, nicht nur wegen der schier unerfüllbaren Erwartungen, auch wegen der Figuren. „Game of Thrones“ begann mit einer ziemlich normalen mittelalterlichen Großfamilie, den Starks, mit denen man sich leicht identifizieren konnte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sehr langatmig. Man verendet nach der 3. Staffel...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gremium tagt: Darf Trump zurück auf Facebook?Am Mittwoch soll geklärt werden, ob Ex-US-Präsident Donald Trump von Facebook verbannt bleibt. Das unabhängige Aufsichtsgremium des weltgrößten ... Wollte er sich nicht ne eigene Plattform aufbauen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »