Wann der Vermieter in die Wohnung darf – und wann nicht

Wann der Vermieter in die Wohnung darf – und wann nicht:

23.03.2021 11:12:00

Wann der Vermieter in die Wohnung darf – und wann nicht:

Der Wohnungseigentümer darf sich auch für den Fall der Fälle keinen Wohnungsschlüssel einbehalten

Wenn es unerwartet an der Tür läutet, lohnt sich mitunter ein prüfender Blick durch den Türspion. Eine WG-Bewohnerin berichtete dem STANDARD kürzlich, dass vor der Tür unangemeldet ihr Vermieter stand, der in die Wohnung wollte, um für eine nicht näher spezifizierte bauliche Maßnahme Nachschau zu halten. Die WG-Bewohnerin war verdattert – und ließ ihn nicht herein. Denn sie vermutete, dass er nur nach dem Rechten in seiner Wohnung schauen wollte. Der Vermieter musste wieder abziehen.

Nehammer: „Leistungen kein Selbstbedienungsladen“ Raub in U-Bahn-Station: Wer kennt diesen Burschen? „Fluchtmutation“ in Tirol bereitet Experten Sorgen

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Der Standard ist tod