Wandern: Auf prähistorischen Spuren durchs Weinviertel

Wandern: Auf prähistorischen Spuren durchs Weinviertel:

06.05.2021 10:02:00

Wandern: Auf prähistorischen Spuren durchs Weinviertel:

Auf dieser kurzweiligen Runde bei Hollabrunn kommt man an einem Hügelgrab und einem Kreisgraben aus längst vergangenen Zeiten vorbei

Das Weinviertel ist voll von ur- und frühzeitlichen Stätten, die aber meistens kaum zu erkennen sind. Im Gegensatz zu den Pyramiden in Ägypten waren die Hügelgräber des Weinviertels nicht aus Stein gebaut. Und die noch viel älteren Kreisgräben verschwanden auch im Laufe der Zeit. Oft wurden diese Stätten durch Ackerbau mehr und mehr eingeebnet – bis heute.

ÖVP wirft SPÖ und Grünen vor, 'Masseneinbürgerungen' zur 'Änderung der Mehrheitsverhältnisse' zu wollen Werner Kogler: „Regieren ist nichts für Lulus“ Heftige Impfreaktion erlitten: Mann gerettet

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Split: Millionenschaden bei Inferno in Jachthafen

Samstagabend hat ein Flammeninferno in einem großen kroatischen Hafen für einen Millionenschaden gesorgt. Eine Motorjacht fing in der Marina Kastela ...

Schau auf dich, schau auf mich: Wer schaut auf die Kinder?Für kleine Kinder gibt es keinen Impfstoff. Sie können keine FFP2-Masken tragen. Die Politik lässt sie und ihre Eltern im Stich Das ist doch dem wastl scheißegal. was juckt das faßmann und kurz? Auch WolfgangMueckst sollte die Gesundheit von Kindern auf dem Herzen liegen.

Über Hintertür auf Social Media : Trump bleibt auf Facebook gesperrt und bastelt nun sein eigenes 'Twitter'Der Platz im Weißen Haus ist weg, und die großen Online-Plattformen haben ihn gesperrt: Jetzt versucht es der Ex-US-Präsident mit einem eigenen Blog. Der sieht ähnlich aus wie Twitter - enthält aber nur Beiträge von Trump.

Israel rüstet auf und verschärft Angriffe auf GazaIm neuerlich eskalierenden Nahost-Konflikt hat Israel jetzt die eigenen Angriffe auf den Gazastreifen massiv verstärkt, nachdem die radikalislamische ... Die palästinenser & Hamas sagen sie haben 130 Raketen abgefeuert - Nun dann wird Israel 1300 13000 und 130000 Raketen nach Gaza feuern ! Stoppt Terror stadt israel RenataMilanoIT1 Na da wird sich aber die Waffenlobby vom alten Biden auf volle Auftragsbücher sehr freuen 😎maxotte_says wolff_ernst mfleischhacker1 RolandTichy KoeppelRoger GunnarKaiser

Zwei Tote durch Schüsse auf Parkplatz in VöcklabruckIn Vöcklabruck soll es am Dienstag auf einem Friedhofsparkplatz zu einem Mord und Selbstmord gekommen sein. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Sexueller Übergriff auf Polizistin im DienstwagenGleich zweimal versuchte ein Betrunkener am Montagabend einer Wiener Polizistin zwischen die Beine zu greifen. Die Beamtin wehrte die Übergriffe ab. ... 'Mann' ist, wie so oft, ein Synonym für Migrant. Oft auch in 'Jugendliche' oder 'österreichische Staatsbürger' umbenannt. In diesem Falle ein Pole. Wollte sie es? 😂😂😂🤣🤣🤣 So ein plöde Mensch der muss eingesperrt werden.unsere Gesetze leider noch zu milder.