Wakeford nun Sozialdemokrat: Der Johnson-Kritiker, der der Partei den Rücken kehrte

Christian Wakeford kehrte Premierminister und Partei den Rücken zu - nach knapp 20 Jahren Tory-Parteimitgliedschaft.

20.01.2022 19:19:00

Christian Wakeford kehrte Premierminister und Partei den Rücken zu - nach knapp 20 Jahren Tory-Parteimitgliedschaft.

Christian Wakeford kehrte Premierminister und Partei den Rücken zu - nach knapp 20 Jahren Tory-Parteimitgliedschaft.

© (c) www.parliament.uk (Richard Townshend)"Wie verteidigt man das Unhaltbare? Du kannst nicht! Es ist peinlich – und was noch schlimmer ist: Es untergräbt das ohnehin schon niedrige Vertrauen in die Politik weiter. Wir brauchen jetzt mehr denn je Offenheit, Vertrauen und Ehrlichkeit in unserer Politik – und das beginnt ganz oben!"

So urteilteChristian Wakefordam 12. Jänner auf Twitter (siehe unten) und machte damit klar, warum er nach 20 Jahren als Tory-Parteimitglied Farbe bzw. Front wechselt und fortan Teil der britischen Labour Party ist. Vieles an der Parteilinie behagte ihm nicht mehr, weiter unter Chaos-Kapitän

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Ministerrat - 1,9 Milliarden Euro vom Bund für Länder und GemeindenEine erfreuliche Nachricht für die Bundesländer und Gemeinden: Sie erhalten in den Jahren 2022 bis 2025 ein knapp 1,9 Milliarden Euro großes Finanzpaket vom Bund. finanzausgleich Von martinamadner -

Analoge Mode: Amazon eröffnet bei Los Angeles erstes KaufhausDer Onlinehandelskonzern ist laut Analysten in den USA bereits der größte Modehändler vor Walmart

Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grünen-VorstandBERLIN. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Anfangsverdachts der Untreue gegen den Bundesvorstand der deutsche Grünen. Überall dasselbe. Wenn man einfach den Kragen nicht voll bekommt.....

Dominic Cummings - Das Brexit-Gehirn als RacheengelDominic Cummings war bis zu seinem Rauswurf Boris Johnsons wichtigster Mann. Nun sinnt der geschasste Chefberater auf Revanche und macht genüsslich alle Details zu Gartenpartys und anderen Corona-Verstößen des Premiers publik.

Der grüne Thilo SarrazinDer Tübinger Bürgermeister und ehemalige 'Energiebotschafter Niederösterreichs', Boris Palmer, wendet sich von der eigenen Partei ab. Die CDU hat ihren Machtkampf noch immer nicht beigelegt. Plus: Etwas Lustiges in einer politisch ernsten Woche.

Johnson will bald fast alle Corona-Maßnahmen aufhebenLONDON. Der britische Premierminister Boris Johnson will bald die allermeisten Corona-Maßnahmen aufheben - inklusive der Isolation für Infizierte.