VP-Urgestein: „Sebastian Kurz nicht unterschätzen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Österreich Nachrichten Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

VP-Urgestein Andreas Khol mahnt im Talk mit Katia Wagner davor, den gefallenen Ex-Kanzler Sebastian Kurz frühzeitig abzuschreiben. Das sehen seine Mitdiskutanten bei brennpunkt allerdings etwas anders…

Der langjährige ÖVP-Abgeordnete und Nationalratspräsident Andreas Khol mahnt im #brennpunkt-Talk mit Katia Wagner davor, den gefallenen Ex-Kanzler Sebastian Kurz frühzeitig abzuschreiben. Auch von einer türkisen Krise möchte er nicht sprechen: „Das ist kein Rumpeln, das ist ein Mailüfterl“, konstatiert er im Talk.

So entgegnet etwa die Strategieberaterin und langjährige Pressechefin von ÖVP-Kanzler Wolfgang Schüssel, Heidi Glück, dass derzeit lediglich eine „Schockstarre“ die ÖVP zusammenhalten würde. Sie wird deutlich: „Das ist die größte Krise der Partei, sie muss sich neu erfinden“. Abschreiben würde sie Sebastian Kurz aber trotzdem nicht: „Wenn es keinen besseren gibt, werden Sie ihn wieder aufstellen“.

Die deftigen Ausdrücke in den Chats haben den ehemaligen Nationalratspräsidenten Andreas Khol nicht erschüttert. Die seien maximal „juvenil“ und die Nachrichten seien nicht für andere bestimmt gewesen. Ihn würde vielmehr besorgen, dass Handys beschlagnahmt werden „wie ein Päckchen Waschpulver“ und die Chats an die Öffentlichkeit kamen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Man muss sich schön langsam überlegen wofür die volkspartei als Ganzes noch gut ist? Die Partei steht für skrupellosen Machterhalt, Betrügerei und Gier. Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA

Man achte auf seinen Ring... Lauter Freimaurer bei der ÖVP und den Grünen...

😂🤣🤣🤣😂😂😅🤣

drakkalas Alte unglaubwürdige Kaspar sollten ihren Mund halten

Ob nicht dieses öffentliche Schmutzwäsche-Waschen durch die Opposition und von Medien Österreich weltweit schadet, viele veranlassen würde deshalb die ÖVP zu wählen ?

Ein alter Parteisoldat eben

Ich hab doch jetzt glatt URINSTEIN gelesen 🤪 oevpkrise OEVPGameOver

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Moralische Argumente von Irmgard Griss in der 'ZiB 2'Die ehemalige Höchstrichterin sprach über ihre geplante Zusammenarbeit mit Sebastian Kurz und „Politik, die wir uns selbst nicht zumuten müssen“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Griss: Kurz wollte sich nicht von ÖVP emanzipierenGescheiterte Plattform: Irmgard Griss behauptet, der Grund für den Abbruch sei die Tatsache gewesen, dass sich Kurz „nicht von der ÖVP emanzipieren wollte“. Frau Griss bei allem Respekt vor Ihren früheren Leistungen, gehen Sie in den Ruhestand. Ich verstehe nicht, warum man immer Ablaufmodellen eine Bühne bietet? Wen inter. was Griss sagt? Betreutes Denken, gefördert durch Wolf, zu dem sonst niemand kommen will? Man sollte Wolf ausstauschen. Ein Verbrecher wie er im Buche steht! Punkt. sebastiankurz
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Umfragen-SüchtlerFünf Prätorianer von Nicolas Sarkozy steht wegen derselben Schwäche vor Gericht, die Sebastian Kurz ins Visier der Staatsanwaltschaft brachte: dem zwanghaften Begehren, die öffentliche Meinung durch gelenkte Umfragen zu beeinflussen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Und was macht jetzt eigentlich Sebastian Kurz?Der ehemalige Bundeskanzler muss seine Rolle erst finden. Denn im Drehbuch der ÖVP ist sie eigentlich nicht vorgesehen. KURZ türkise ÖVP Eigenschaften!? FALSCHAUSSAGE UNTREUE BESTECHLICHKEIT Drogenkonsum? Kurz eine Schande für Österreich Kanzler emeritus. Nur eben kein guter Berater. KURZ Türkis ÖVP Rolle!! FALSCHAUSSAGE UNTREUE BESTECHLICHKEIT Drogenkonsum? Schäbige ÖVP Landeshauptleute arbeiten scheinbar dafür
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Causa Kurz: Juncker: 'Das passt nicht zu Österreich'Ex-Kommissionschef Jean-Claude Juncker geht im Doppelinterview mit Wiens Bürgermeister Ludwig hart mit seinem Parteifreund Kurz ins Gericht. 'Ich habe eine sehr rege politische Fantasie, das hätte ich mir nie vorstellen können.' Er, Juncker, sei ein 'absoluter Schwarzer.' Und: 'Die neue ÖVP war mir zu neu.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »