Vorteile für negativ Getestete - und für Genesene

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Gesetz zum Freitesten soll Vergünstigungen für negativ Getestete und Genesene bringen: Sie dürfen bis zu einer Woche früher aus dem bis 24. Jänner dauernden Lockdown.

Konkret sind das negativ Getestete - und auch Wiedergenesene: Wer innerhalb der vergangenen drei Monate an Covid-19 erkrankt war und wieder gesundet ist,. Details, wie das alles genau gehandhabt werden soll, gibt es freilich noch nicht, das muss erst in einzelnen Verordnungen ausgearbeitet werden.

Was der Gesetzesentwurf bisher besagt: Wer sich testen lässt, soll eine Bestätigung erhalten, die beim Betreten von bestimmten Betriebsstätten und Veranstaltungen vorgewiesen werden muss bzw. zum Betreten und Befahren von bestimmten Betriebsstätten und bestimmten Orten befähigt.Die Teilnahme an den Massentests bleibt freiwillig. Dabei werden ja die schnelleren Antigen-Tests statt der aufwendigeren PCR-Tests verwendet. Welche Test-Varianten ab 18.

, um rechtzeitig bis 18. Jänner in Kraft zu treten. Die Oppositionsparteien könnten es aber im Bundesrat verzögern und so kippen. Die Reaktionen sind gerade ob der kurzen Begutachtungsfrist kritisch.SPÖ-Vizeklubchef Jörg Leichtfried betont, dass man bei zu hohen Infektionszahlen „über Lockerungen nicht zu diskutieren“ brauche. FPÖ-Klubchef Herbert Kickl bezeichnet den Entwurf als „bisher massivsten Eingriff in die Grund- und Freiheitsrechte“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Von 18ten bis zum 24ten das sind 6 Tage mehr zu Hause sein. Das ist alles schon lächerlich.

Nein zur dieser Erpressung.

Aber arbeiten gehen darf ich weiterhin, wenn ich mich nicht testen lasse, wo man mit vielen Haushalte zusammen arbeitet...mit meinem Mann auf einen Kaffee gehen dann nicht, es ist so lächerlich, diese Regierung 🤦‍♀️

Bravo Kronenzeitung, nun betreibt ihr einmal mehr Werbung für Verbrechen

Wie schaffen es die Wiener, sich epidemologisch sinnvoll 'freitesten zu lassen. Die Inkubationszeit des Covid-19 Virus beträgt 5-7 Tage. Der Testzeitraum für Wien ist der 8.-18.Jän. Im Sinne des Gesetzes macht ein Test nur zw. 11. u. 14. Jän Sinn. Das geht wg. d. Kapazität nicht.

Abwarten,für Testverweigerer werden sie den Lockdown sicher noch um 3 Wochen verlängern

Was soll das mit den Kasperln im Papieranzug,. Als ob der Dreck was bringen würde?

Sieht so die Einführung einer Zweiklassengesellschaft aus? Aber ⬇️⬇️⬇️

Ist mir vollkommen egal! Wer soll das kontrollieren wenn ihr Politiker es nicht einmal schaft die Neubürger unter Kontrolle zu halten!? reumannplatz

Die nicht getesteten haben sich einen gelben Stern auf die Jacke zu nähen

Jetzt wird es chaotisch. Parallelgesellschaften werden gebildet und für vulnerable wird somit das Risiko um ein vielfaches grösser....

Vielleicht währe ich gegangen wenn der Dumbo das mit dem Freitesten gar nie erwähnt hätte ! Und ich bin eh arbeiten und eine Woche ich lach mich kaputt!!!

Da hamma was davon...

sebastiankurz karlnehammer mich könnt ihr scheissen tragen ich gehe zu keinem massentest

Ob das vor dem Verfassungsgerichtshof hält ist zu bezweifeln.

Das Schicksal möge uns vor einer echten Katastrophe bewahren! Da flippen viele schon wegen einer einzigen zusätzlichen Woche an Einschränkungen völlig aus, Verfassungsjuristen stehen knapp vor dem Herzinfarkt, Beamte produzieren Gesetze bei ausgeschaltetem Hausverstand. NO PANIC!

Warum erläßt der gesegnete Kanzler nicht gleich gemeinsam mit Merkel die Nürnberger Covidgesetze?

Gesetzeswidrig, Diskriminierung, eine Frechheit. Man darf niemanden benachteiligen. 1933 2:0. Ungetestete werden nicht bedient...

Gesetzeswidrig, Diskriminierung, eine Frechheit. Man darf niemanden benachteiligen. 1933 2:0. Ungetestetet werden nicht bedient...

😂😂😂ganz sicher 👍

Wenn die SPÖ nicht wieder umfällt, kann sich die unfähige Regierung ihr Gesetz aufzeichnen.

Sicher nicht.

Alleine schon die Tatsache, dass es praktisch unmöglich wäre Millionen Bürger vom 15.-17. Jän. zu testen, macht es schon lächerlich. Und dann noch diejenigen, die sich diesem indirekten Testzwang unterwerfen, auch noch belohnen...🙄 Gleichheitsgrundsatz gibt es wohl nicht mehr.🙈

warum hat der ein Schild auf

Menschenversuche. Faschistische, verfassungswidrige Corona Verordungen. Abschaffung von Grundrechten. Repressions-Gesetze. .....DAS PASSIERT GERADE. 1933 2.0

An den Fallzahlen ist einzusehen wie das System der Nachverfolgung durch die Regierung funktioniert. Einfach gesagt, garnicht! Und durch immer mehr verrückte Verordnungen kommt man nicht weiter! Jetzt will man wieder mit Strafen diese irre Idee belegen! KurzMussWeg

😂😂🎮🎮 ich will gar nicht raus , 😂😂

Kriegen die dann weit sichtbare gelbe Armbinden, damit sie nicht denunziert, oder andauernd von der Polizei kontrolliert werden?

Kein Gesetz, sondern eine verfassungswidrige Verordnung, welche man über das Neujahrswochenende begutachten lässt, um ja keinen Widerstand dagegen fürchten zu müssen. Für mich daher nicht existent, denn der VfGH hebt eh wieder auf. Noch haben wir einen Rest Rechtsstaat im Land.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.