Von Sonne geblendet: Pkw erfasste Fahrradfahrer

14.01.2022 21:44:00

REGAU. Am Freitag dürfte ein 18-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegen einen Fahrradfahrer übersehen haben.

Am Freitag kam es auf der Schörflinger Landesstraße zu einem schweren Unfall. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker dürfte beim Abbiegen einen Fahrradfahrer übersehen haben.

REGAU. Am Freitag dürfte ein 18-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegen einen Fahrradfahrer übersehen haben.

< 1 MinZum schweren Unfall kam es gegen 16 Uhr auf der Schörflinger Landesstraße: Der 18-Jährige war von der"Himmelreich-Kreuzung" kommend unterwegs und wollte Richtung Aurach am Hongar abbiegen. Dabei dürfte er einen 38-jährigen Rennradfahrer übersehen haben, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Er wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und kam neben der Straße in einem Feld zum Liegen. 

Weiterlesen:
OÖNachrichten »

Sbg: Pkw in Mittersill gegen Wohnhaus geprallt

D: 71-Jährige nach Verkehrsunfall (Pkw gegen Baum) in Düsseldorf im Fahrzeug eingeklemmtDÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch Vormittag, 12. Jänner 2022, im Bereich Koblenzer Straße in Düsseldorf zu einem

Schweiz: Brennende Pkw bei Autoverwerter in NiedergestelnNIEDERGESTELN (SCHWEIZ): In Niedergesteln (VS) brach am Mittwochmittag, 12. Jänner 2022, ein Feuer in einem Autoverwertungs-Betrieb aus. Die Ermittlungen wurde

D: Fünf brennende Pkw auf Parkplatz in Berlin (Prenzlauer Berg)BERLIN (DEUTSCHLAND): Kurz nach Mitternacht wurde die Berliner Feuerwehr am 8. Jänner 2022 zu mehreren brennenden Pkw auf ein Parkplatz in die Hans Eisler Stra

Oö: 17-jähriger Radfahrer nach Kollision mit Pkw in Schwanenstadt reanimiertSCHWANENSTADT (OÖ): Ein 17-jähriger Radfahrer musste Donnerstagfrüh, 13. Jänner 2022, nach einer Kollision mit einem Kleintransporter in Schwanenstadt (Bezi

Vbg: Von Pkw in Schlins erfasste Radfahrerin (39) über Böschung geschleudert und getötetSCHLINS (VBG): Eine 55-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 13. Jänner 2022 um 07.20 Uhr auf der L 74 von Schlins kommend in Richtung Beschling. Auf Höhe Km 0.5 kam

Lesedauer &lt; 1 Min Zum schweren Unfall kam es gegen 16 Uhr auf der Sch&#246;rflinger Landesstra&#223;e: Der 18-J&#228;hrige war von der&quot;Himmelreich-Kreuzung&quot; kommend unterwegs und wollte Richtung Aurach am Hongar abbiegen.Print MITTERSILL (SBG): Am Nachmittag des 12.Verkehrsunfall mit einem Pkw.n eingeleitet.

Dabei d&#252;rfte er einen 38-j&#228;hrigen Rennradfahrer &#252;bersehen haben, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Er wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und kam neben der Stra&#223;e in einem Feld zum Liegen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden.&#160; Der Rennradfahrer wurde vom Notarzt erstversorgt und in das Krankenhaus V&#246;cklabruck gebracht. Die 71-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Der 18-J&#228;hrige erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Bergungsarbeiten. Die Polizei berichtete am Freitag, dass er beim Abbiegen von der tief stehenden Sonne geblendet worden ist und den 38-J&#228;hrigen dadurch &#252;bersehen haben d&#252;rfte. Die Brandermittlungen sind eingeleitet.

. Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf erhielt am Mittwoch Vormittag die Meldung über einen Unfall mit einem Pkw im Kreuzungsbereich Koblenzer Straße und Josef-Maria-Olbrich-Straße.