Von der Leyen droht Polen

Die Kommissionschefin will die Missachtung der EU-Verträge durch Warschau mit finanziellen Druckmitteln ahnden.

19.10.2021 23:46:00

Die Kommissionschefin will die Missachtung der EU-Verträge durch Warschau mit finanziellen Druckmitteln ahnden.

Die Kommissionschefin will die Missachtung der EU-Verträge durch Warschau mit finanziellen Druckmitteln ahnden.

Andererseits machten mit Ausnahme rechtsextremer Abgeordneter und der Mandatare seiner eigenen Partei, der nationalautoritären PiS, alle Vertreter der großen Fraktionen von den Linken über die Grünen und die Sozialdemokraten bis zu den Liberalen und den Christdemokraten Morawiecki klar, dass er drauf und dran sei, eine rote Linie zu überschreiten.

Kurz zieht sich komplett aus Politik zurück Ex-Kanzler Kurz: „Hatte Gefühl, gejagt zu werden“ Kanzlerfrage: Jetzt alle Zeichen auf Nehammer

„Sie sind nicht ehrlich“Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

Polen will keine Islamisierung. Es war oft genug in seiner nationalen Identität bedroht. Es wird sich nicht erpressen lassen.

EU-Kommission - Schlechtes Zeugnis für die TürkeiEU-Erweiterung: In ihrem Jahresbericht übt die EU-Kommission Kritik an der Türkei. In vielen Punkten, etwa bei Rechtsstaatlichkeit, sei das Land weiter zurückgefallen. Wo ist denn die Rechtstaatlichkeit von Italien, Spanien, Deutschland & Österreich? Zwangsimpfungen, Erpressungen, Repressalien überall .. Also bitte schaut mal auf die Länder um uns ... Damit habt ihr genug zu tun, auch die 3-G-REGEL ist völlig illegal ...

Android 12: Google startet die Updates für Pixel-Smartphones, die fünf wichtigsten HighlightsDie neue Version fällt optisch mit einem komplett neuen Look auf, bringt aber auch wichtige Verbesserungen bei der Privatsphäre. Pixel-Smartphones sind als Erstes an der Reihe

So lässig stylen die Stars die neuen Chunky BootsAn Chunky Boots kommt man in diesem Herbst und Winter einfach nicht vorbei. Das wissen auch die Stars, die die coolen Stiefel mit der dicken Sohle ... Oh, die würden sich gut in den Är*chen von diesen övp Lumpppeeennn machen! Junky Boots💉💉💉 Naja… ich bleib bei meinen Gummistieferln…..

Am besten am frühen Morgen: Wie die innere Uhr die erworbene Immunantwort steuertAktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass Immunzellen dem Takt der inneren biologischen Uhr gehorchen. Das sind weiters womöglich wichtige Erkenntnisse für den 'optimalen' Zeitpunkt fürs Impfen. Ja, am besten garnicht. Impfung hilft am meisten der Pharmaindustrie

Experten zur ÖVP: 'Die Partei hat die logischste Variante verpasst, wie man aus der Krise kommt'„Die schwerste Krise in der Geschichte der ÖVP“ sehen Experten: Der Teilrückzug von Sebastian Kurz stellt die Partei vor ein Dilemma.

Wie die Jungen die Finanzbranche verändernIst mit den rund 30-jährigen Finanztalenten eine Generation auf dem Weg in die Positionen der Chief Financial Officers, die (fast) alles anders machen?