Vollzug: 'Hello Bank' jetzt offiziell von der Bawag übernommen

Die Bawag meldet die Übernahme der 'Hello Bank' mit ihren 80.000 Kunden. Vorerst wird die Marke weitergeführt, später erfolgt Rebranding als 'easybank'.

01.12.2021 21:20:00

Die Bawag meldet die Übernahme der 'Hello Bank' mit ihren 80.000 Kunden. Vorerst wird die Marke weitergeführt, später erfolgt Rebranding als 'easybank'.

Die Bawag meldet die Übernahme der 'Hello Bank' mit ihren 80.000 Kunden. Vorerst wird die Marke weitergeführt, später erfolgt Rebranding als 'easybank'.

Die"Hello Bank" Österreich ist Marktführer im Online-Brokerage.Für eine Übergangsperiode werde das Geschäft unter der Marke der"Hello Bank" fortgeführt, ehe es nach einem Rebranding unter der Marke"easybank" weitergeführt wird. Die Akquisition ergänze das Online-Brokerage Business der Bawag, heißt es in der Aussendung.

Was sagen Sie zur Impfpflicht?

Die Akquisition der"Hello Bank" Österreich mache die Bawag in Österreich"zum führenden Anbieter im Brokerage-Business"und stärke"das Wachstum in unserem Retail-Kerngeschäft", sagt Sat Shah, stellvertretender CEO der BAWAG Group. Die Akquisition ermögliche es der Bawag,"die Expertise und die Größe des Marktführers in Österreich im Online-Brokerage in die Bawag Group einzubringen und damit das Produkt- und Service-Angebot auf eine größere Bandbreite an Kunden auszuweiten."

Kultur, Expertise und Produkte der"Hello Bank" Österreich sollen auch nach einem Rebranding beibehalten werden.Die"Hello Bank" war bisher Teil der BNP Paribas-Gruppe und seit mehr als 25 Jahren Pionier und Marktführer im Online-Brokerage in Österreich. In Österreich betreut die"Hello Bank" rund 80.000 Kunden mit"Assets under Management" von mehr als 8 Milliarden Euro. headtopics.com

Per Ende 2020 wurden mehr als 1,8 Millionen Wertpapier-Transaktionen abgewickelt.Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

Äthiopiens Regierungstruppen haben offenbar Weltkulturerbestätte zurückerobertLalibela und weitere Städte sind nach Regierungsangaben wieder unter der Kontrolle von Addis Abeba Sind in Äthiopien nicht schon alle tod? Sind sicher nicht durchgeimpft

Rüge für Kickl: „Großvater dreht sich im Grab um“Gert Steinbäcker, Mitglied der 2014 aufgelösten Band S.T.S., kann mit dem Auftreten von FPÖ-Chef Herbert Kickl in der Corona-Krise offensichtlich ... Ich bin sauer auf ihn wegen der licht ins Dunkel coronaparty. ok Boomer Extrem mutig. Kickl ist schließlich ansonsten das absolute Liebkind der Medien und Kunst- und Kulturschaffenden. Mich überrascht das sehr. Ich bin fix davon ausgegangen, dass Steinbäcker Kickl und die FPÖ verehren würde.

Rot-türkise (!) Wiener Allianz gegen GewesslerBürgermeister Ludwig macht der Umweltministerin eine Kampfansage. Schützenhilfe bekommt er von der ÖVP, nicht vom Koalitionspartner. Herr Bürgermeister, treten Sie zurück, es reicht! Wem auch immer, was, wofür und von wem versprochen wurde, dass dieser Tunnel (und angrenzende Straßen) gebaut werden soll, ist nichtig! Es geht um die Zukunft unserer Jugend und um unsere Menschenrechte auf eine lebenswerte Umwelt Ich hoffe er kann noch etwas bewirken!

Filmkritik - 'Anni da cane': Die Hundejahre der JugendDie 'Coming of Age'- Dramakomödie ist der erste italienische Film, der von Amazon Prime Video produziert wurde.

US-Polizist erschoss mutmaßlichen Ladendieb im RollstuhlEin 61-Jähriger hatte offenbar versucht, einen Werkzeugkasten aus einem Supermarkt zu stehlen. Er wurde von einem Polizisten, der nicht im Dienst war, erschossen