Volle Stationen: 'Es gibt keine leeren Intensivbetten'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mediziner bezeichnen Statistik, wonach Hälfte der Covid-19-Kapazität frei sei, als missverständlich. Viele Krankheitsverläufe sind „schwerer“, die Patienten werden immer jünger.

Der Höchststand des Vorjahres ist bereits überschritten: 176 Intensivbetten waren Mittwoch in Wien mit Covid-19-Patienten belegt, 167 am Donnerstag. Spitzenwert im November: 162. Das Durchschnittsalter sinkt derzeit deutlich, viele Intensivpatienten sind zwischen 40 und 60 Jahre alt.

„Die Kapazitäten sind am Limit“, sagt auch Arschang Valipour, Leiter der Abteilung für Innere Medizin und Pneumologie in der Klinik Floridsdorf: „Noch können wir alle Patienten gut behandeln. Viele nicht dringliche Operationen müssen allerdings verschoben werden.“die Auslastung der Intensivbetten für Covid-19-Patienten in Wien nur 54 Prozent betragen soll – und noch knapp 150 Betten verfügbar sein sollen.

Auch Klaus Markstaller, ehemaliger Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin, sagt: „Die Intensivmedizin ist so ausgelegt, dass immer 85 bis 90 Prozent der Intensivbetten belegt sind – unabhängig von der Pandemie.“ Alles andere sei zu teuer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😢

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.