Vw, Ausbau, Elektroauto, Technologien

Vw, Ausbau

Volkswagen-Konzern: Neuer Audi-Chef und 60 Milliarden Euro für E-Offensive von VW

Der #VW-Konzern steckt zusätzliche Milliarden in den #Ausbau seiner #Elektroauto-Flotte und in digitale #Technologien.

15.11.2019

Der VW -Konzern steckt zusätzliche Milliarden in den Ausbau seiner Elektroauto -Flotte und in digitale Technologien .

Der VW -Konzern steckt zusätzliche Milliarden in den Ausbau seiner Elektroauto -Flotte und in digitale Technologien . Ex-BMW-Vorstand Duesmann ab April neuer Audi-Chef.

will der Konzern zwischen 2020 und 2024 knapp 60 Milliarden Euro für die Bereiche E-Mobilität, Hybridantriebe und Digitalisierung ausgeben

Rund 33 Milliarden Euro sollen allein in die Elektromobilität fließen.

Schwerpunkt der Investitionen ist die Erweiterung der Produktion für reine Elektrofahrzeuge

Unterdessen ist der ehemalige BMW-Vorstand Markus Duesmann (50) zum neuen Audi-Chef berufen worden.

Der Münchner Autobauer hatte Duesmann sofort freigestellt, hob aber erst jetzt seine vertragliche Sperrfrist für einen Wechsel zur Konkurrenz auf.

Weiterlesen: Kleine Zeitung

Ex-BMW-Vorstand Markus Duesmann wird im April Audi-Chef - derStandard.at

Volkswagen steckt 60 Mrd. Euro in E-Autos und Digitalisierung - derStandard.at

Ex-BMW-Vorstand Markus Duesmann wird im April Audi-Chef - derStandard.at

Google verknüpft Kartendienst Maps mit ÜbersetzerGoogle erweitert seinen Kartendienst Maps um ein neues Feature, das vor allem für Urlauber und Reisende im Ausland nützlich sein kann: Der Konzern ...

Generation 70 plusWas uns Zeitgeistpostillen und Werbefuzzis nicht alles weiszumachen versuchen: 70 ist das neue 60, 60 das neue 50, 50 das neue 40 und so weiter und so fort – bis zum absoluten Nullpunkt.

Verkehrsteilnehmer werden immer aggressiverTrotz hoher Kosten und immer neuer Hürden für Autofahrer steigt das Verkehrsaufkommen rasant. Allein der Anteil der Zweit-Pkw hat sich seit dem Jahr ...

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

16 November 2019, Samstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Eva Hesses Zeichnungen im Mumok: Wunderbar luftige Blätter mit Risiko - derStandard.at

Nächste nachrichten

Produktrückruf : Salmonellen? Spar ruft geriebene Mandeln vorsorglich zurück