Volkswagen gibt Vollgas Richtung E-Mobilität

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die VW-Konzern will sich nach der selbst verursachten Dieselkrise an die Spitze der Anbieter elektrischer Fahrzeuge setzen. Mehr als 30 Milliarden Euro sollen bis 2023 in die Elektromobilität investiert werden.

Volkswagen forciert den Umstieg in die Elektromobilität schon bevor er richtig begonnen hat. Der Autokonzern kündigte am Dienstag an,den neuen Elektroplattformen zu bauen, sieben Millionen mehr alsZeitraum geplanten neuen E-Modelle steigt auf fast 70 von bisherselbst verursachten Dieselkrise an die Spitze der Anbieterwerden. Das reicht den Angaben zufolge von der Fahrzeugflottein die Elektromobilität.

Zusammenhang mit dem neuen Abgas-Testverfahren den Konzern im vergangenen Jahr bis zu 3,6 Milliarden EuroIm vergangenen Jahr steigerte Volkswagen das operative Ergebnis trotz der Turbulenzen um den neuen Abgasmessezyklus auf 13,9 Milliarden Euro von 13,8 Milliarden im Jahr davor. DabeiZusammenhang mit der Dieselaffäre zu Buche. Das operativeMilliarden Euro. Die Rendite schrumpfte auf 3,8 Prozent vonZielmarke von vier bis fünf Prozent. Auch bei Audi sankender Umstellung auf die schärferen Abgastests WLTP.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolfgang Eder: Voestalpine will noch stärker von der E-Mobilität profitierenDie Voestalpine setzt künftig noch stärker auf Elektromobilität. Vorstandschef Eder im Handelsblatt: 'Können von der Elektromobilität profitieren.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Autosalon Genf: Zwischen Superschlitten und E-MobilitätSo teuer wie 100 neue Porsches: Bugatti zeigt auf dem Genfer Autosalon das teuerste Auto, das je gebaut wurde. Dieie Konzerne stellen aber auch viele neue Hybridautos und seriennahe E-Auto-Studien vor.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Vorarlberg: Mit Vollgas in eine peinliche PanneBlitzer Peinliche Panne der Polizei in Vorarlberg - doch nicht mit 160 km/h geblitzt Blitzerpanne radar radarfalle lasermessung
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Praterstraße: Neos für Zwei-Richtungs-Radweg und GrätzeltreffpunkteDie Wiener Neos haben zur geplanten Umgestaltung der Praterstraße in Wien-Leopoldstadt Anrainer und Geschäftsleute befragt. Ihnen zufolge ist eine Fahrspur-Reduktion nicht notwendig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Volkswagen plant Sparprogramm und Abbau von 5000 StellenVW setzt bei der Kernmarke Volkswagen wieder einmal den Sparstift an. Grund dafür: die Umstellung auf Elektroautos, für die mehr Geld benötigt wird.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kneissl gibt Diplomaten am Internationalen Männertag freiSo sollen rechtliche Komplikationen wegen freiem Tag für Diplomatinnen am Weltfrauentag vermieden werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »