Vizekanzler Kogler: Eintrittstests werden Schlüssel für 'fast alles'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sport- und Kulturminister kann noch keine weiteren Öffnungen ankündigen: Weitere Schritte erst wenn 'mehr Durchblick' gegeben ist

Eintrittstests werden - wenn es wieder zu Lockerung der Corona-Maßnahmen kommen kann - der Schlüssel"für fast alles", auch in Sport und Kultur. Das betonte der dafür zuständige Vizekanzler Werner Kogler Donnerstag in der Fragestunde des Nationalrates. Konkrete weitere Öffnungsschritte konnte er trotz vieler Fragen und Aufforderungen nicht ankündigen.

Die große offene Frage sei jetzt, wie sich die britische Virusmutation auswirkt. Aber irgendwann werde der"Tag X" kommen, wo man, auch dank der Impfungen, weiter öffnen kann."In wenigen Wochen, wenn sich der Nebel lichtet" werde es z.B. ein Comeback-Konzept für Sportstätten geben und auch Kultur-Öffnungspläne. Bis dahin würden die Fördertöpfe weiter verlängert und aufgestockt, um die finanziellen Folgen abzufedern.

Abwarten heiße es derzeit auch im Kinder-Sport. Denn wie man jetzt wisse, seien Kinder sehr wohl Covid-19-Überträger, mit der britischen Variante habe sich das massiv verschärft, jüngere Gruppen haben jetzt die höchste Inzidenz. Deshalb könne man z.B.

Die regelmäßigen Antigentests in den Schulen reichen aus Koglers Sicht nicht, um Indoor-Sport zu erlauben. Die Nasenbohrtests würden nicht für so valide gehalten, dass man Kinder am Nachmittag in anderer Gruppendurchmischung in Hallen zusammenkommen lassen könne. Wie schon in der Fragestunde dominiert das Thema Corona die gesamte Tagesordnung der Donnerstags-Sitzung. Gleich anschließend stand die Verlängerung der Gutschein-Regeln für Sport- und Kulturveranstaltungen zum Beschluss, danach soll die Basis für die Anwendung des"Grünen Passes" für Getestete, Genesene und Geimpfte gelegt und der arbeitsrechtliche Teil des Home Office-Pakets fixiert werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Den WKogler gibt's auch noch?

Test und Maske🤦. Na klar ist genauso sinnvoll wie Vasektomie mit Gummi und Pille.

No Comment 🤦

Ohje, da sieht man was Alkohol anrichten kann oder ist der von Natur aus so dexxx, 🥰

Das wird nicht funktionieren.

Wie wäre es mit einem Alkotest für ihn als Schlüssel zu fast allem?

Testen vor jedem Einkauf ? Kann es sein dass der gute Mann zu viel gesoffen hat ?

Frage: selbst wenn man so blöd ist da mitzuspielen, wieso zum Teufel nach einem NEGATIVEN TEST noch eine Maske ? Merkt ihr noch irgendwas ?

lebt denn der alte Holzmichel noch ? Ja er lebt noch...

Sollte das nicht lauten: Impfungen werden Schlüssel für fast alles.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.