News, Gesundheit, Coronavirus, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

News, Gesundheit

Virologe rät im Fernsehen zum Schnaps trinken - Gesundheit | heute.at

In der Sendung 'Rundum Gesund' im SWR hat der Virologe Jürgen Rissland einen etwas sonderbaren Tipp zur Corona-Prophylaxe.

29.03.2020 22:33:00

In der Sendung 'Rundum Gesund' im SWR hat der Virologe Jürgen Rissland einen etwas sonderbaren Tipp zur Corona-Prophylaxe.

In der Sendung 'Rundum Gesund' im SWR hat der Virologe Jürgen Rissland einen etwas sonderbaren Tipp zur Corona-Prophylaxe.

Video: 20minIn der Sendung"Rundum Gesund" im SWR hat der Virologe Jürgen Rissland einen etwas sonderbaren Tipp zur Corona-Prophylaxe.Jürgen Rissland ist Virologe am Universitätsklinikum des Saarlands und war am vergangenen Montag zu Gast in einer Spezialausgabe der Sendung"Rundum Gesund" des Südwestrundfunks. In der Live-Sendung wurden Zuschauerfragen zum Thema Coronavirus beantwortet. Moderator Dennis Wilms spricht ihn darauf an, dass regelmäßiges Trinken vorbeugend wirken könne."Dann spüle ich die Viren den Rachen runter, möglichst noch mit etwas Alkoholischem, das mögen die Viren auch nicht", liest er aus einer Zuschauerfrage vor, die allerdings auf Falschinformationen aus einem Kettenbrief beruht.

Es hagelt Absagen für den Ibiza-U-Ausschuss Kurz über EU-Hilfsfonds: „Start für Verhandlungen“ Chronische Grunderkrankungen: Regelung für Risikogruppen bis 30. Juni verlängert

"Ja, das stimmt natürlich. Und je hochprozentiger der Alkohol ist, umso besser ist das", entgegnet Rissland trocken. Wenn man Whisky-Liebhaber sei, sei das das vielleicht gar nicht so eine schlechte Methode."Dass man das nicht im Viertelstundentakt machen kann, liegt auf der Hand", relativiert er dann.

"Nicht falsch verstehen" Weiterlesen: heute.at »

So hoch ist die Dunkelziffer laut Berechnungen wirklich - Gesundheit | heute.atWie hoch die Dunkelziffer an Corona-Erkrankten in Österreich ist, damit haben sich Forscher der WU Wien beschäftigt.

So heftig setzt das Coronavirus der Lunge zu - Gesundheit | heute.atAuch wenn die meisten aller Covid-19-Fälle mild verlaufen: Harmlos ist das Virus ganz und gar nicht. Das zeigt das von einem Arzt ins Netz gestellte Video.

Schweizer testet Corona-Impfstoff an sich selbst - Gesundheit | heute.atWeil es schnell gehen muss, wartet der Schweizer Immunologe Peter Burkhard nicht, bis die Tierversuche abgeschlossen sind. Er spritzt sich den Impfstoff selbst. 👏 kuku27 Because it has to be done quickly, the Swiss immunologist Peter Burkhard does not wait until the animal experiments have been completed. He injects the vaccine himself. Such risk is wrong Das ist Dumm und nichts anderes... Wenn er es verträgt heißt es doch nicht das andere es auch tun. Deshalb gibt es klinische Studien

„Spätestens im Herbst haben wir etwas Wirksames“Er ist ein Weltstar der Virologie, hat Medikamente gegen Grippe, HIV und Hepatitis C entwickelt. Und er ist mein Bruder. Im „Krone“-Interview spricht ... cbischofberger Peinlich zwei mal den selben Fehler in einem Interview zu machen. Viren sind keine Tierchen! cbischofberger Oh. Jemand will Aufmerksamkeit erregen. Super. Wie sind die Lottozahlen vom Eurolotto? Ach es ist immer wieder lustig, wenn sogar Spezialisten versuchen die Zukunft vorherzusagen. cbischofberger Das beste Interview zum Thema nr 1

Tipps & Tricks zum Spielen und Lernen zu Hause - Niederösterreich | heute.atEine Liste vom Hilfswerk NÖ stellt nun Tipps und Tricks rund um Spiel- und Lernmaterialien zusammen. Darin finden sich gute Ideen für jede Altersstufe. kuku27 A list from the relief organization Lower Austria now puts together tips and tricks for game and learning materials. It contains good ideas for all ages.

Katze mit Coronavirus: „Das sind absolute Einzelfälle“Haustiere gefährdet? In Belgien hat sich eine Katze infiziert. Der Virologe Norbert Nowotny gibt Entwarnung. Aber ist es wirklich der gleiche Coronavirus? Eine coronavirus hat jede dritte Katze aber der führt wenn sie krank werden, zu FiP einer ganz anderen Krankheit als Covid19