Virologe: Neue Variante wahrscheinlich um zehn bis 15 Prozent...

22.10.2021 18:24:00

Die neue Subkategorie der Delta-Variante breitet sich auch in Österreich aus und dürfte etwas ansteckender sein, sagt Virologe und Sequenzier-Experte Andreas Bergthaler. Ob sich AY.4.2 auch dem...

Die neue Subkategorie der Delta-Variante breitet sich auch in Österreich aus und dürfte etwas ansteckender sein, sagt Virologe und Sequenzier-Experte Andreas Bergthaler. Ob sich AY.4.2 auch dem Impfschutz effizienter entziehen kann, ist noch unklar.

Die neue Subkategorie der Delta-Variante breitet sich auch in Österreich aus und dürfte etwas ansteckender sein, sagt Virologe und Sequenzier-Experte Andreas Bergthaler. Ob sich AY.4.2 auch dem...

Kommentieren Die neue Subkategorie der Delta-Variante breitet sich auch in Österreich aus und dürfte etwas ansteckender sein, sagt Virologe und Sequenzier-Experte Andreas Bergthaler.Wäre die Delta-Mutation nicht ohnehin schon ansteckend genug, steht nun mit AY.(Bild: AP Photo/Sebastian Scheiner) Die Biontech/Pfizer-Impfung senkt laut einer Studie das Risiko einer Infektion mit der Delta-Variante des Coronavirus bei Jugendlichen um 90 Prozent.mail pocket Monat für Monat eilt die Teuerung von Rekord zu Rekord.

Ob sich AY.4.2.2 auch dem Impfschutz effizienter entziehen kann, ist noch unklar.354 zweifach geimpften Jugendlichen im Alter von zwölf bis 18 Jahren.„Epidemiologische Analysen sprechen dafür, dass die Sub-Linie AY.(Bild: AP/Nathan Papes/The Springfield News-Leader) Die AY.4.Die Preise für Haushaltsenergie (Heizöl, Gas, Strom) liegen um durchschnittliche 10,3 Prozent über dem September 2020.

2 um zehn bis 15 Prozent infektiöser ist als die Delta-Variante“, sagt Andreas Bergthaler vom CeMM Forschungszentrum für Molekulare Medizin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW).2.Juni und dem 14.Hier wurden bisher mehr als 85 Prozent aller Ganzgenom-Sequenzierungen in Österreich durchgeführt.Auch in Österreich wurde die neue Variante schon dutzendfach nachgewiesen, in Großbritannien breitet sie sich seit Wochen zwar nicht rasant, aber kontinuierlich aus.Angesichts der nach wie vor geringen Impfquote im Land sind das keine sonderlich guten Nachrichten.„Ende September machte sie in Großbritannien sechs Prozent der Neuinfektionen aus, Mitte Oktober waren es schon zehn Prozent, mittlerweile dürften es noch etwas mehr sein“, sagt Bergthaler.Wie sich die Impfung auf das Risiko auswirkt, schwer zu erkranken, ins Krankenhaus zu müssen oder zu sterben, konnten die Wissenschaftler nicht angeben.Der Virologe im Interview.Ähnlich ist der Trend in ganz Europa.Der Mikrowarenkorb spiegelt den täglichen Einkauf wider.

Zum „Das Wichtigste des Tages“ Newsletter Der einzigartige Journalismus der Presse.Jeden Tag.Das Land hat bereits Anfang Juni mit der Impfung von Kindern ab zwölf Jahren begonnen.Überall..

Weiterlesen:
Die Presse »
Loading news...
Failed to load news.

Am meisten verbreitet sind verlogene käufliche Mainstream Medien! Sehr verbreitet ist kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Korruption in der Regierung!! Neuwahlen NEUWAHLEN Neuwahlen NEUWAHLEN

Immer mehr Fälle: Neue Delta-Form auch bei unsImmer mehr Fälle: Neue Delta-Form auch bei uns! Angesichts der nach wie vor geringen Impfquote im Land sind das keine sonderlich guten Nachrichten. Ihr habt mal geschrieben, dass die Impfung kaum, bis gar nicht gegen Delta wirkt. Das kommt wegen dem Impfwahn. Auch ein Virus will überleben u. wenn gegen das Virus geimpft wird, wehrt es sich mit neuen Varianten, wo dann die Impfung auch nicht mehr oder nur noch viel schlechter schützt. Bis es eine neue Impfung gibt, gibt es wieder neue Mutationen. Punkt.

Impfung bei Jugendlichen zu 90 Prozent effektivDie Biontech/Pfizer-Impfung senkt laut einer Studie das Risiko einer Infektion mit der Delta-Variante des Coronavirus bei Jugendlichen um 90 Prozent. ... 🤣🤣🤣🤣🤣 Was soll damit gemeint sein, zu '90 % effektiv'? Vor einer Infektion? Wenn man jetzt grob sagt das OHNE Impfung man zu etwa 85 % 'geschützt' ist, weil mehr als 15 % haben sich defacto nicht angesteckt, dann ist das ein Gewinn von 5 %! Einfach mal rechnen , Kinder... Ja eh. Aber nur bis 3min nach dem Stich

Von Heizung bis Miete: Inflation steigt massiv und kein Ende in SichtDas Preisniveau liegt wegen hoher Energiekosten um 3,3 Prozent über 2020. Experten warnen vor einem weiteren Anstieg bis Jahresanfang 2022. Furchtbar... Was das für alte Menschen bedeutet...

AY.4.2.: So gefährlich ist die neue Delta-FormZur sowieso schon hohen Neuinfektionszahl breitet sich nun auch noch eine neue Variante aus, die deutlich infektiöser ist: AY.4.2. Und dazu die kalte ... 🥱 🥱

Telekomgesetz besiegelt das Ende der TelefonzellenTelekomgesetz besiegelt das Ende der Telefonzellen: In den vergangenen zehn Jahren, also schon mitten im Handyboom, sei die Nutzung um 97 Prozent zurückgegangen. Liebe Telekom! Ich hätte bitte aus historischen Gründen gerne so eine Telefonzelle...

Neue Variante AY.4.2: Was Sie über Delta Plus wissen müssenDie Unterart von Delta breitet sich in Europa aus, auch in Österreich wurde sie bereits nachgewiesen. Was Sie über Delta Plus wissen müssen. Therapie mit ivermectin oder Hydroxychloroquin+ Zink! haha, der nächste Schwachsinn von euch nixnutzigen Lohnschreibern Was Sie über Österreichs Mainstream Medien wissen müssen!!