Vier Tage lang den 'Planeten Linz' erkunden

07.10.2022 19:36:00

Eine Stadt öffnet ihre Türen. Linz bekommt mit den 'Planet Linz Days' ein neues Veranstaltungsformat, das sich vor allem an Einheimische richtet.

Eine Stadt öffnet ihre Türen. Linz bekommt mit den 'Planet Linz Days' ein neues Veranstaltungsformat, das sich vor allem an Einheimische richtet.

LINZ. Eine Stadt öffnet ihre Türen. Linz bekommt mit den 'Planet Linz Days' ein neues Veranstaltungsformat, das sich vor allem an Einheimische richtet.

< 1 MinMit dem Werbefilm"Planet Linz" will der Tourismusverband Gäste in die Landeshauptstadt locken. Die daran anknüpfenden und heute präsentierten"Planet Linz Days" richten sich hingegen vor allem an Einheimische.    

Buntes ProgrammVon 20. bis 23. Oktober sind die Linzerinnen und Linzer unter dem Motto"Das Gute liegt so nahe" eingeladen, ihre Stadt neu zu entdecken. Das Programm ist ein buntes Potpourrie aus unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten: Betriebe öffnen ihre Türen, Führungen zeigen die Stadt aus unterschiedlichen Blickwinkeln, dazu kommen Touren mit Locals, Konzerte, Rätselrallyes, kulinarische Hotspots, Lesungen, ein Kinderprogramm und vieles mehr."Wir wollen schon länger die Bewohnerinnen und Bewohner stärker in den Tourismus integrieren", sagt Tourismusdirektor Georg Steiner.  

Weiterlesen:
OÖNachrichten »

Mehr Flüge zwischen Linz und FrankfurtLINZ. Die dritte Verbindung zwischen Linz und Frankfurt kommt wieder ab 30. Oktober - aber nicht jeden Tag.

Ermittlungen gegen Sozialverein B37 eingestelltLINZ. Nach drei Jahren hat die Staatsanwaltschaft Linz das Verfahren gegen Mitarbeiter des Sozialvereins B37 wegen des Verdachts der Untreue eingestellt. Der Verein sieht seine Reputation wieder vollständig hergestellt.

'Zusammenarbeit zwischen zwei Linzer Originalen': Uni Pils ist das ErgebnisDie JKU und die Linzer Brauerei präsentieren zum Auftakt des Studienjahres das neue Bier. [OÖNplus]

'Wer weiß, was da auf uns zukommt'Die Verwerfungen der weltweiten Verknappung sind zwar bekannt. Dennoch erstaunen einzelne Gespräche darüber. [OÖNplus]

Sepp Hochreiter: Ein Pionier, der Maschinen das Denken lehrtLINZ. Sepp Hochreiter wurde beim 'Digitalos' von der Jury für sein Lebenswerk im Bereich künstliche Intelligenz ausgezeichnet.

'Die Besten werden belohnt, Gratulation!'LINZ. Für die beste Umsetzung von Digitalisierung in Oberösterreich wurde gestern der Digitalos-Award in vier Kategorien verliehen.

Lesedauer &lt; 1 Min Mit dem Werbefilm&quot;Planet Linz&quot; will der Tourismusverband G&#228;ste in die Landeshauptstadt locken.Lesedauer < 1 Min Das war das erklärte Ziel des Flughafen-Chefs, Norbert Draskovits, einen dritten täglichen Flug nach Frankfurt (zurück) zu bekommen.Lesedauer < 1 Min Wie der Linzer Sozialverein B37 heute bekannt gab, wurden das Verfahren gegen Mitarbeiter wegen Ungereimtheiten rund um die Auszahlung von Sozialhilfe nach drei Jahren eingestellt.Lesedauer etwa  1 Min Die Maschinen brummen in der Schauküche der Johannes Kepler Universität.

Die daran ankn&#252;pfenden und heute pr&#228;sentierten&quot;Planet Linz Days&quot; richten sich hingegen vor allem an Einheimische.&#160; &#160;&#160; Buntes Programm Von 20. Oktober gibt es diese wieder - allerdings nicht jeden Tag, sondern nur vier Mal die Woche. bis 23. Auch sei kein Schaden nachweisbar gewesen. Oktober sind die Linzerinnen und Linzer unter dem Motto&quot;Das Gute liegt so nahe&quot; eingeladen, ihre Stadt neu zu entdecken.45 in Richtung des größten Flughafens in der EU ab, um 12. Das Programm ist ein buntes Potpourrie aus unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten: Betriebe &#246;ffnen ihre T&#252;ren, F&#252;hrungen zeigen die Stadt aus unterschiedlichen Blickwinkeln, dazu kommen Touren mit Locals, Konzerte, R&#228;tselrallyes, kulinarische Hotspots, Lesungen, ein Kinderprogramm und vieles mehr.

&quot;Wir wollen schon l&#228;nger die Bewohnerinnen und Bewohner st&#228;rker in den Tourismus integrieren&quot;, sagt Tourismusdirektor Georg Steiner.  Die verbliebenen Linienflug-Verbindungen von Linz sind Frankfurt und Düsseldorf.  "Freihändig" ausbezahlte Sozialleistungen Zur Erinnerung: Die Abteilung Soziales des Amtes der Oö.&#160;&#160; Mehr zum Thema .