Videogipfel der 27 EU-Staaten: Kompromiss im Impfstreit: Details sollen Botschafter klären

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach heftigen Debatten über die Verteilung der Impfstoffe gab es unter den Staats- und Regierungschefs der EU einen Kompromiss. Anstelle der 'Steuergruppe' sollen nun die Botschafter das Problem lösen.

Den ganzen Nachmittag lang berieten die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder über diegeklärt werden. Eine Lösung soll auf Basis des Bevölkerungsanteils der EU-Staaten und durch die Auslieferungsgeschwindigkeit bei der Verteilung von zehn Millionen zusätzlichen Dosen von Biontech und Pfizer gefunden werden, hieß es am Donnerstag in Ratskreisen.

Bei der Bekämpfung der Pandemie müsse das Motto gelten,"koste es, was es wolle", betonte Kurz. Die Diskussion, dass es in Österreich eine finanzielle Beschränkung von 200 Millionen Euro für die Beschaffung von Impfstoffen gebe, sei daher"absurd". Von den knapp 450 Millionen EU-Bürgern sind unterdessen inzwischen 62 Millionen mindestens einmal gegen Corona geimpft. 18,2 Mio. Menschen haben auch ihre zweite Dosis bekommen. Die Zahlen legte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Donnerstag zum EU-Gipfel vor.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Videogipfel der EU-Staaten: Kompromiss im Impfstreit: Details sollen Botschafter klärenNach heftigen Debatten über die Verteilung der Impfstoffe gab es unter den Staats- und Regierungschefs der EU einen Kompromiss. Anstelle der 'Steuergruppe' sollen nun die Botschafter das Problem lösen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Videogipfel der 27 EU-Staaten: Kompromiss im Impfstreit: Details sollen Botschafter klärenNach heftigen Debatten über die Verteilung der Impfstoffe gab es unter den Staats- und Regierungschefs der EU einen Kompromiss. Anstelle der 'Steuergruppe' sollen nun die Botschafter das Problem lösen. Klassiker. Problem Verschoben nicht Gelöst.... Wieder Steuergelder Sinnlos verbrannt. Eine US-hörige EU-Verwalterin hält große selbstverliebte Sprüche von 'Gleichheit' und 'Gerechtigkeit', leere Worthülsen hinter denen ein Chaos verborgen ist, das andere ausbaden müssen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Gipfel - EU-Kompromiss zu Impfstoffverteilung in GriffweiteImpfstoffe: Im Streit um die Vakzin-Verteilung in der EU sind die Staats- und Regierungschefs einer Lösung näher gekommen. Details sollen aber die EU-Botschafter klären.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Videogipfel der 27 EU-Staaten: Streit um Impfstoffverteilung: Lösung nähergerücktDie 27 EU-Staaten müssen ihr Gipfeltreffen heute und morgen vor allem zu einer Standortbestimmung nutzen. 62 Millionen Bürger seien zumindest einmal schon geimpft, sagte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Impfstoffverteilung in der EU: Jetzt haben die Botschafter die heiße KartoffelNach heftigen Debatten über Impfstoffverteilung und strengere Exportkontrollen kam der EU-Gipfel auf eine salomonische Lösung. Jetzt liegt die heiße Kartoffel bei den Botschaftern. 'Éviter l'influence par le vaccin.' Par cette phrase, le président Emmanuel Macron dit en clair, le 25 mars 2021 à la télévision, qu'il refuse - pour des raisons idéologiques - d'autoriser le vaccin Spoutnik V en France.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »