Politik, Alexander Schallenberg, Brüssel, Burgenland, Elisabeth Köstinger, Kärnten

Politik, Alexander Schallenberg

Verschärfungen? Krisengipfel bei Schallenberg

In seiner neuen Rolle als Bundeskanzler berät Alexander Schallenberg (ÖVP), der sich derzeit noch beim EU-Gipfel in Brüssel befindet, am Freitagabend ...

22.10.2021 13:45:00

Kommen Verschärfungen? Krisengipfel am Abend. Gegen 22 Uhr wollen Schallenberg und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) vor die Kameras treten.

In seiner neuen Rolle als Bundeskanzler berät Alexander Schallenberg (ÖVP), der sich derzeit noch beim EU-Gipfel in Brüssel befindet, am Freitagabend ...

(Bild: APA/BKA/Dragan Tatic)In seiner neuen Rolle als Bundeskanzler berät Alexander Schallenberg (ÖVP), der sich derzeit noch beim EU-Gipfel in Brüssel befindet, am Freitagabend mit Regierungskollegen und den Landeshauptleuten über die aktuelle Corona-Lage. Bereits am Vortag hatte er angekündigt, dass man in Österreich mehr Menschen zum Impfen bringen müsse. Was etwaige neue Verschärfungen angeht, sei „nichts ausgeschlossen“. Gegen 22 Uhr wollen Schallenberg und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) vor die Kameras treten.

Gewesslers Spiel mit dem Feuer Rüge für Kickl: „Großvater dreht sich im Grab um“ Aus für Lobautunnel – aber das Protestcamp bleibt

Artikel teilen0DruckenIn dieser Woche stiegen die Neuinfektionszahlen wieder deutlich und liegen nun schon den dritten Tag in Folge bei teils deutlich mehr als 3500. Auf der Corona-Ampel leuchten seit Donnerstag nun drei Bundesländer in Rot: Salzburg, Nieder- und Oberösterreich. „Hohes Risiko“ gilt neu in Wien, Tirol und Vorarlberg, Kärnten und die Steiermark bleiben orange. Einzig im Burgenland gilt noch mittleres Risiko.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Es wäre super, wenn ALLE sich an die Maßnahmen halten! Egal ob geimpft oder ungeimpft. JEDER kann den Virus weiter geben. Sollen Sie nur die geimpften reinlassen, bin gespannt wie sie dann die neuen Infektionen erklären ! Ihr Gentherapie Schafe achtet lieber mehr auf euch und schaut dass ihr gesund bleibt, bevor ihr auf gesunden ungeiimpften losgeht, die Genspritze zerstört euer Immunsystem, informiert euch lieber wie ihr euren Glutathionsspiegel erhöht, sonst kratzt ihr bald ab.

In Budapest und Ungarn lebt man wieder ganz Normal, was diese Regierung macht, ist gegen die eigene Bevölkerung gerichtet! Abtreten!! Impfpflicht muss her ,alles andere funktioniert nicht. Und Kickl- Impfung begleitet von sämtlichen Medien. Jetzt ist nicht die Zeit für Egoismus. Bei der tollen „Stufenregelung“ die die Verschärfungen regelt sind wir immer noch auf Stufe 1. Aber wurscht, Logik hat hier eh nie eine Rolle gespielt…

Bitte alle umgeimpft sterben Hilfe! Hoffentlich massive Benachteiligungen für freiwillig Ungeimpfte. Passt wir machen daweil Party. Komische Zufälle gibt es ...3 Tage waren die größten Verbrecher der Welt in Wien, heute beschliessen sie im Parlament die Verschärfungen! Aber schlaft nur weiter 😁😁 Great Reset als „guter Zweck“: Globalisten mauschelten drei Tage lang in Wien‼️

Macht endlich die Tests kostenpflichtig.

„Als Außenminister finde ich es bitter ...“Noch ist Alexander Schallenberg nicht in seiner neuen Rolle angekommen. Zwar haben dieses Mal alle Postings auf Twitter gepasst, doch Schallenberg ... mein Gott, muss man wirklich jeden Versprecher hochjazzen? Das ist ja schon pathologisch! man sollte den talliso sagen das er Kanzler ist nicht Außenminister :D Man muss sich schön langsam überlegen wofür die volkspartei als Ganzes noch gut ist? Die Partei steht für skrupellosen Machterhalt, Betrügerei und Gier. Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA

Ich hatte gestern Durchfall, dachte das könnte meine Mitmenschen hier mehr interessieren 👍 🇦🇹👍🇦🇹👍🇦🇹👍🇦🇹 Wenn Hirnlose eine Krise meistern sollen :-) Ganz ehrlich: Jede Putzfrau weiß mehr über COVID als diese Regierung :-( Die Situation ganz einfach erklärt: Die hohen INFEKTIONSZAHLEN sind einzig und allein auf die Unsummen von Sinnlos-Tests bei KINDERN zurückzuführen, welche überhaupt kein Risiko haben; Der andere Punkt: Impfdurchbrüche bei alten Menschen und UNGEIMPFTE sollen dafür 'bluten!'

Könnte bitte vorher jemand gegen die Kamera treten bevor die schwurbler schallenberg muecksein losplappern. Würde weitere psychische Schäden bei Bevölkerung verhindern Schallenbergmussweg OEVPGameOver 🚦🐘😷 Die können in Gatsch hupfen. Für Beschuldigte ÖVP Politikern und Minister wird es ungemütlich werden!! So eine Regierung mit einer Politik der Menschen Verachtung hat es seit 1934 in Österreich nicht mehr gegeben!!

ich glaub die neuen Regeln werd ich verschlafen ;-) Wird eh wieder nur irgendwas halb/halb und nix gscheites rauskommen (siehe 3G am Arbeitsplatz mit kostenlosen Tests)

EU-Gipfel: Eine Premiere, ein Abschied und viele giftige ThemenHeute und morgen in Brüssel: Kanzler Schallenberg kommt, Kanzlerin Merkel geht, nur die Gaspreisexplosion bleibt. Na dann soll a bissl spazieren fahren. Eh wurscht, ob der da is oder net Niemand nimmt kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung noch ernst!! Kurz kommt trotzdem hinter Gitter!! Adelige eine Schande für Österreich

Live vom EU-Gipfel : Holpriger Einstand: Kanzler Schallenberg bezeichnet sich selbst als AußenministerEs wird wohl der letzte Gipfel für Angela Merkel und der erste für Alexander Schallenberg - und wie immer ist die EU voll im Krisenmodus. Die EU ist die Krise, ein Zombie-Projekt, eine Freakshow. Wenn ich gewusst hätte, als ich für den Beitritt stimmte, dass uns das ein islamisch-afrikanisches Land bringt, hätte ich mir lieber die Hand abgehackt (kommt jetzt bald auch so, Bevölkerungsentwickl), als dafür gestimmt. Der Außenminister war doch sicher schon öfters auf einen EU Gipfel

3G gilt ab November: Die neuen Regeln im ÜberblickNoch während Neo-Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) die Landeshauptleute zu einer Beratung wegen der stark steigenden Corona-Neuinfektionen ... Wann kommt endlich die 2G Regel am Arbeitsplatz, aber auch eine Impfpflicht alle 4-6 Monate wäre an zudenken! Ich hatte es immer als ein großes Verbrechen gehalten ,die Gewalt gegen Politiker, zb den Kennedys, Fortuyn oder andere........... wenn ich DIESE 'unsere' Politiker ansehe, und mit wieviel Hass und Kurzsichtigkeit sie agieren........naja Nicht für MICH! ICH kündige & lebe dann auf Kosten dieses Drecksstaates!!! Gelle Drecks N.zi Regierung!!! kickl 💙💙💙 for Kanzler!

EU-Gipfel: Streit mit Polen überschattet EU-HerbstgipfelEs wird wohl der letzte Gipfel für Angela Merkel und der erste für Alexander Schallenberg - und wie immer ist die EU voll im Krisenmodus.

EU-Gipfel : Holpriger Einstand: Kanzler Schallenberg bezeichnet sich selbst als AußenministerEs wird wohl der letzte Gipfel für Angela Merkel und der erste für Alexander Schallenberg - und wie immer ist die EU voll im Krisenmodus. Jo ist doch wurscht, wofür der sein Geld kriegt. Es ist ohnehin umsonst. Das ist so bei der Familie. dochdiesindso der Europäische Rat ist im dauerkrisenmodus. die EU nicht.