Verlorener Ehering nach 50 Jahren wiederentdeckt

Dank ehrgeiziger Suche eines Bekannten: Verlorenen Ehering nach 50 Jahren auf Erdäfelacker wiederentdeckt.

Viral, Donald Macphee

03.12.2021 21:45:00

Dank ehrgeiziger Suche eines Bekannten: Verlorenen Ehering nach 50 Jahren auf Erdäfelacker wiederentdeckt.

Dank der ehrgeizigen Suche eines Bekannten ist eine schottische Seniorin 50 Jahre nach dem Verlust ihres Eherings auf einem Erdäpfelfeld wieder mit ...

(Bild: dpa/Friso Gentsch)Dank der ehrgeizigen Suche eines Bekannten ist eine schottische Seniorin 50 Jahre nach dem Verlust ihres Eherings auf einem Erdäpfelfeld wieder mit dem kostbaren Stück vereint worden. „Ich habe drei Tage lang gesucht und 90 Löcher gegraben“, sagte der ebenso wie die Seniorin auf der schottischen Insel Benbecula lebende Hobby-Schatzsucher Donald MacPhee dem „Guardian“. Er hatte bei einem Nachbarschaftsplausch von dem verlorenen Ring erfahren.

Artikel teilen0DruckenMit seinem Metalldetektor zog MacPhee los und entdeckte allerlei Überreste von Getränkedosen und anderen Müll, da die Wiese heute ein beliebter Treffpunkt fürs abendliche Bier geworden ist. „Am dritten Tag habe ich dann den Ring gefunden“, sagte der Schotte. „Ich war total verblüfft. Ich hatte 5000 Quadratmeter abgesucht und die Chancen standen 1:100.000. Es war definitiv mein bester Fund.“

„Dachte, ich würde ihn nie wieder sehen“

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Atletico Mineiro nach 50 Jahren wieder Meister in BrasilienUneinholbar vor dem zweitplatzierten Titelverteidiger Flamengo Rio de Janeiro in Führung

Atletico Mineiro nach 50 Jahren wieder Meister in BrasilienUneinholbar vor dem zweitplatzierten Titelverteidiger Flamengo Rio de Janeiro in Führung

'Sie randalierte' – Frau (86) aus Pflegeheim geworfenPetra R. (50) ist entsetzt: Ihre Mutter, Aloisia S., wurde mit 86 Jahren aus dem Pflegeheim geschmissen.  Also wer hat jetzt randalliert? Die Tochter oder die Mutter? Für die Tochter hätte ein Hausverbot gereicht...

Youtuber gesteht nach drei Jahren Gewalt gegen Freundin: 'Ich hab Scheiße gebaut'KuchenTV outet Video später als 'Falle gegen seine Hater' – Reaktionen im Netz fallen wenig verständnisvoll aus

Komplize bei Bankraub nach 17 Jahren verurteiltIm September 2004 überfielen zwei Männer eine Raiffeisenbank im Tiroler Oberland. Einer konnte gleich gefasst werden, der andere hingegen noch immer ... Sofort abschieben dort ein sperren wo ihn nicht so gut geht Verbrecher zurück Heimat einsperren kostet unser Steuergeld Raus Raus

15 Jahre General: Der ORF des Alexander WrabetzLetzter Auftritt im ORF-Stiftungsrat nach 15 Jahren an der Spitze von Österreichs größtem Medienkonzern – Digitalnovelle nun Mitte 2022 erwartet