Verkehr - Wie sehr Madrid ist Wien?

In Spanien gilt in Städten generell und ab sofort Tempo 30. Eine Option, die in Wien kontrovers diskutiert wird.

11.05.2021 09:30:00

Die Idee einer flächendeckenden Tempo-30-Regelung im urbanen Bereich sorgt in Europa - darunter natürlich auch in Wien - für kontroversielle Diskussionen. Ein Überblick.

In Spanien gilt in Städten generell und ab sofort Tempo 30. Eine Option, die in Wien kontrovers diskutiert wird.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Wien ist schon längst Kalkutta.

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.

Wie Beuys in Wien Wurzeln schlugDer deutsche Aktionskünstler Joseph Beuys, der am 12. Mai seinen 100. feiern würde, hat auch in Wien Bäume gepflanzt und seine Spuren hinterlassen. Künstlerische ebenso wie kulturpolitische.

Wien: Leiner-Geländer um 121.000 Euro versteigertDas Jugendstil-Geländer des ehemaligen Leiner-Hauses auf der Mariahilfer Straße in Wien hat ganz offiziell einen neuen Besitzer: Es wurde um exakt ... Eine Frechheit, dass das Gebäude verscherbelt wurde an einen Kurz Freund u. der jetzt einen riesen Gewinn damit macht u. zugleich Corona Unterstützung für anderes ansucht u. auch bekommen wird, der feine Hr. B

Nächste Rauchsäule über Wien – Container brennt bei A23In Wien-Favoriten kam es am Dienstag gegen 15 Uhr zu einem spektakulärem Containerbrand. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften aus. 

Wien startet noch im Mai Impfung von SchwangerenDie Stadt Wien beginnt ab dem 20. Mai mit den Corona-Impfungen von Schwangeren - möglich ist diese ab der 13. Schwangerschaftswoche im Austria Center ... Ihr gekauften Journalisten werdet an jeder Fehlgeburt und verstorbenen Schwangeren mitschuldig sein. Seht euch die Statistiken der schweren Zwischenfälle bei geimpften Schwangeren in den USA an. Österreich Wien oevp OeNR fellner Impftermin Impfung impfzwang Impfpflicht Medizinische Versuche waren eigentlich nur im dritten Reich bekannt!! Dr. Mengele ein Vorbild in Wien 💩💩💩💩💩💩 Abschaum