Verhängnisvolle Kettenreaktion: Die drei Stationen zur Impfpflicht

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Angst geborene Entscheidungen führten zu einem Gesetz, das am Donnerstag beschlossen und ab Februar gelten wird, obwohl es niemand wirklich umgesetzt haben will. Die Genese der allgemeinen Impfpflicht in drei Akten.

In der Angst geborene Entscheidungen führten zu einem Gesetz, das am Donnerstag beschlossen und ab Februar gelten wird, obwohl es niemand wirklich umgesetzt haben will. Die Genese der allgemeinen Impfpflicht in drei Akten.

Sie wird am Donnerstag den Nationalrat passieren und nach dem Beschluss im Bundesrat am 3. Februar in Kraft treten – die allgemeine Impfpflicht für alle ab 18. Eine bis vor Kurzem für unmöglich gehaltene Entscheidung, die für Unmut und Irritationen in der Bevölkerung sorgt, die aber möglicherweise schon im Herbst rückgängig gemacht wird, ohne je umgesetzt worden zu sein.

Die Genese dieser Zäsur in der jüngeren Geschichte der österreichischen Gesundheitspolitik lässt sich in drei Akten erzählen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die österreichische Lösung: Die freiwillige ImpfpflichtDass eine Pflicht verpflichtend ist, kann man auch mit einer doppelten Sperrlinie vergleichen. Typisch österreichisch: ein bisserl ja und ein bisserl nein.Das gibt es nur hier: freiwillige Pflicht! NEIN zur Impfpflicht!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Unmut bei der Polizei über die Aufgabe zur Kontrolle der ImpfpflichtAb Mitte März sollen Beamte bei jeder Amtshandlung den Impfstatus von Personen überprüfen. Das kritisiert nun die Gewerkschaft. Anstatt unsere Grenzen effektiv vor diesen Schwerverbrechern zu schützen, will schlechteste Regierung der 2ten Republik die Polizei missbrauchen, um die Einheimische, Rechtschaffene Bevölkerung zu drangsalieren! Auf Österreichische Sodaten wird geschossen…wo ist der Aufschrei von ÖVP und Grüne….keiner….aber den Druck auf den rechtschaffenen Bürger erhöhen….Bravo Noch ganz dicht 😳
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Impfpflicht kommt – dank Kickl!Von Kickl angegriffen, muss die Regierung ihr holpriges Gesetzesvorhaben zur Impfpflicht durchpeitschen. Ein Pyrrhussieg für die FPÖ. Kickl ist daran ja wohl nicht schuld Hahaha, laut SPÖ ist das Versagen der 'Regierung' schuld an der Impfpflicht. Will jetzt niemand die heiße Kartoffel in der Hand haben? Zu spät aber, die Gelegenheit diesen Scheiß zu beenden war da, Politik UND Medien sind verantwortlich... hahs so ein stuss! dank der diegruenen und dem a_schallenberg und karlnehammer wird der nächste wahlsieger kickl heissen!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »