Vatikan: Geliebte des Kardinals verhaftet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Geopolitikerin soll rund 500.000 Euro für Luxusartikel ausgegeben haben.

Im Zusammenhang mit dubiosen Geldströmen im Vatikan ist die 39-jährige Expertin für Geopolitik, Cecilia M., festgenommen worden. Die italienische Vatikan-Beraterin soll außerordentlich engen Kontakt zu dem in Ungnade gefallenen Kardinal Angelo Becciu gehabt haben. Kardinal Becciu dementierte sogleich, dass sie seine Geliebte gewesen sei. Doch dieses Gerücht hält sich hartnäckig.

Die 39-jährige Cecilia M. wurde am Dienstag aufgrund eines internationalen Haftbefehls wegen Veruntreuung in Mailand festgenommen. Sie soll an den Vatikan ausgeliefert werden. Imhatte sie gesagt, sie habe 500.000 Euro von Becciu erhalten. Das Geld sei ganz legal auf das Konto ihres in Slowenien registrierten Unternehmens „Logsic, D.O.O.“ gezahlt worden. In der Fernsehsendung La Lene wurde behauptet, die Frau habe das Geld für Designer-Handtaschen und andere Luxusgüter ausgegeben.

Cecilia M. erklärte in einem Interview: „Wir sprechen hier von ein paar Hunderttausend Euro, die in über vier Jahren ausgegeben wurden. Und die Überweisungen, die meine Firma vom Vatikan erhielt, beinhalteten auch mein Gehalt. Tut mir leid, aber ich bin kein Missionar.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

44 Menschen sterben durch gepanschten Alkohol58 Personen wurden in der Türkei verhaftet. Sie werden verdächtigt, schwarzgebrannten Alkohol mit Methanol produziert und verkauft zu haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Gewaltverbrechen vermutet: Toter in Wiener Juweliergeschäft entdecktZufällig am Schaufenster vorbeigehende Passanten haben den leblosen Körper des Mannes entdeckt und die Polizei alarmiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nationalrat beschäftigte sich mit Ischgl-BerichtIschgl-Bericht: Die Opposition warf der Regierung im Nationalrat, speziell Kanzler Kurz, vor, das Abreisechaos verursacht zu haben. Gesundheitsminister Anschober gestand Fehler ein, verwies aber auf die 'außerordentliche Situation' damals.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Felix Saltens Watschen für Karl KrausEr machte ein kleines Rehkitz und seine Freunde sehr traurig, aber hinter Felix Salten steckt noch so viel mehr als nur „Bambi“. Das zeigt eine neue Ausstellung in Wien. Bericht von boeckchristina -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »