Vanessa Herzog: Die Spuren der Eiskönigin

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Sie ist Österreichs schnellste Frau auf Eis, startet im Schnelllauf-Weltcup und träumt von Podesten wie Medaillen. Vanessa Herzog, 28, startet in Obihiro über nur über 500 und 1000 m. Die WM in...

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Sie ist Österreichs schnellste Frau auf Eis, startet im Schnelllauf-Weltcup und träumt von Podesten wie Medaillen. Vanessa Herzog, 28, startet in Obihiro über nur über 500 und 1000 m. Die WM in Calgary ist der Höhepunkt dieser Saison.

Auf einer ihrer Lieblingsbahnen strebt Vanessa Herzog am Freitag und Samstag einen gelungenen Start in den Eisschnelllauf-Weltcup an. Der Winter der „Kufenflitzer“ wird in Obihiro in Japan eröffnet, wo die in Kärnten lebende Tirolerin schon mehrmals aufgezeigt hat. Zuletzt auf sich aufmerksam gemacht hat Gabriel Odor mit einem österreichischen Rekord über 3000 m, er will sich nun im Massenstart einen Podest-Stammplatz sichern. Zudem tritt Ignaz Gschwentner über 1.

Vanessa sowie ihr sie betreuender Mann und Manager Thomas Herzog sind zur besseren Akklimatisierung schon am 1. November in der nördlich von Sapporo gelegenen Stadt zum Auftakt einer sechs Stationen umfassenden Weltcup-Saison angekommen. „In Obihiro bin ich immer gute und schnelle Rennen gelaufen“, sagte Vanessa Herzog voll Selbstvertrauen. Die Vorbereitungen im Sommer seien gut gelaufen, der Rücken habe sich allerdings auch zweimal gemeldet.

Saison 2023/24 - Weltcup: Obihiro/JPN (10.-12.11.), Peking (17.-19.11.), Stavanger (1.-3.12.), Tomaszow Mazowiecki (8.-10.12.), Salt Lake City (26.-28.1.), Qubec (2.-4.2.); EM: Heerenveen (5.-7.1.); WM: Einzelstrecken (15.-18.2.), Allround und Sprint (7.-10.3.)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brandnerhof: Wo die Liebe zum Detail in jeder Ecke zu spüren istDer Brandnerhof in Brand verkörpert eindrucksvoll die Synthese aus herzlicher Gastfreundschaft und exquisiter Küche. Unter dem wachsamen Auge engagierter und freundlicher Gastgeber wird jedes gastronomische Erlebnis in diesem etablierten Haus zu einer eindrucksvollen Symphonie, komponiert aus den feinsten Noten von Qualität, Sorgfalt und Hingabe.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Greift China bald Taiwan an?Sollte es zu einem Attacke Chinas kommen, wären die Konsequenzen weltweit massiv zu spüren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Start in die Saison:Die Reiteralm legt vor, andere Skigebiete warten noch zuUm 8.30 Uhr fällt am Freitag auf der Reiteralm der Startschuss in die Wintersaison. Die Planai zieht als nächstes Skigebiet nach, andere lassen sich noch etwas länger Zeit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Einst Nirvana, jetzt die Winterreise: Die Teilzeit-Karriere der Iris T.Schon Falcos Produzent wurde auf Iris T. aufmerksam. Nun widmet sich die Wiener Sängerin der „Winterreise“. Die jazzige Reharmonisierung des Liederzyklus wird just zu Schuberts Todesstunde...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die schöne neue Welt der SPÖ: Wo ist die Finanzierung für das Wunschkonzert?Die Babler-Partei bietet ein Sammelsurium an sozialen Wohltaten an – aber kein Finanzierungskonzept dazu.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gemeinde warnt Bewohner: „Fäkalkeime im Trinkwasser!“Im Hochbehälter und im Ortsnetz Baumgarten wurden geringe Spuren von Fäkalkeimen gefunden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »