Van der Bellens Aufruf: 'Richten wir bitte den Widerwillen nicht gegeneinander!'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Ein Jahr nach Beginn des ersten Lockdowns gedenkt Bundespräsident Alexander Van der Bellen in einer TV-Ansprache der Toten der Pandemie; und ruft 'trotz Ernüchterung, Grant und Unlust' zum Durchhalten auf.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Ausnahmslos jede und jeder war und ist auf schwere oder besonders schwere Art betroffen. Niemand wurde verschont.sagte der Bundespräsident:"Gerade in einer Krise zeigt sich, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Wir alle wollen und sollen uns nach Ende dieser Krise noch in die Augen sehen können. Und ich weiß, in unseren Herzen sind Mitgefühl, Mut und Glauben an das Gute stärker als alles andere.

Van der Bellen dankte allen,"die in dieser ermüdenden Krise immer noch aufeinander Rücksicht nehmen, die immer noch auf das Wohl und die Gesundheit ihrer Mitmenschen achtgeben". Viele hätten geliebte Menschen durch das heimtückische Virus verloren, teils ohne sich persönlich verabschieden zu können."Es ist wichtig, dass wir alle, auch die, die davon Gott sei Dank nicht direkt betroffen sind, das sehen und füreinander da sind.

"Und dann wünsche ich mir, dass wir diese Krise zwar so schnell wie möglich hinter uns lassen, aber dass wir sie nicht vergessen. Dass wir nicht vergessen, wie zerbrechlich unsere Gemeinschaft ist. Dass wir daraus für die Zukunft lernen. Dass wir wieder aufeinander zugehen. Und uns gemeinsam an die Arbeit machen und dieses Land neu und besser bauen", schloss der Bundespräsident.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😂🤣 Großvater petz hat gesprochen

Durchhalten ? Was soll, muss, darf man durchhalten ?

.....'keiner versteht das'...'Ungeduld verständlich'...'Freiheit eingeschränkt'...usw. wie weit ist das Öl ins Feuer giessen, wenn diesen Gefühlsduseleien eine mediale Plattform geboten wird ? Die Folgen darf dann wieder unsere Polizei, auch medial oft verunglimpft, ausbaden...

,,,,,,,,

.....'keiner versteht das'...'Ungeduld verständlich'...'Freiheit eingeschränkt'...usw. wie weit ist das Öl ins Feuer giessen, wenn diesen Gefühlsduseleien eine mediale Plattform geboten wird ? Die Folgen darf dann wieder unsere Polizei, auch medial oft verunglimpft, ausbaden...

Lieber Herr Bundespräsident! Sie wollten doch den Rechtsstaat verteidigen. Sie haben uns getäuscht. Wie können wir ihnen vertrauen.

Blabla....kein Wort zu den ständigen Verfassungsbrüchen und Menschenrechtsverletzungen.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.