Van der Bellen und Schönborn für „Erste Hilfe“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundespräsident Van der Bellen und Kardinal Schönborn haben am Heiligen Abend ihren Appell zur Aufnahme von Flüchtlingen aus den griechischen Lagern eindringlich bekräftigt.

aus den griechischen Lagern eindringlich bekräftigt. In der ORF-Sendung „Licht ins Dunkel“ riefen das Staatsoberhaupt und der Wiener Erzbischof zu „Erster Hilfe“ bzw. zu „Menschlichkeit“ auf.In den griechischen Lagern herrsche eine Notsituation, „die nach Erster Hilfe ruft“, sagte Van der Bellen. Er rief dazu auf, vor allem für Kinder jetzt ein Zeichen zu setzen, und erinnerte daran, dass diese „im Dreck hausen“ und die Zustände für Europa unwürdig seien.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kardinal Christoph Schönborn riefen am Heiligen Abend zu „Menschlichkeit“ für die Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos auf.Auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig erinnerte daran, dass die Menschen - auch Kinder - dort unter furchtbaren Umständen lebten. Ludwig betonte, dass Weihnachten das Fest des Friedens und der Familie sei und dass Jesus Christus dazu aufrufen würde zu helfen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Frage mich NUR wann werden sich die zwei Impfen lassen?

ich vermisse an Heiligabend Asylangebote für die meistverfolgte Glaubensgemeinschaft der Welt: Christen

VOR ORT helfen, schonmal was von gehört?

Ja, am besten in ihren Palaesten auf ihre Kosten.

Was diese Heuchler in ihren von Gold gesäumten Räumen sagen ,ist genausoviel wert wie ich täglich in der früh nach dem Aufstehen in der Toilette hinterlasse

Sie sollten sich mehr um die verarmten Österreicher kümmern! vdb

diese Kommentare hier zu dem Appell sind gerade am Heiligen Abend eine beschämende Selbstentblößung

Danke, jetzt ist mein Weihnachten im Abgrund, 👿 Scheinheiligkeit wohin man schaut 👿

Die Kirche hat jede Menge Geld und Immobilien und das überall.... Warum handeln sie nicht

NEIN - ich glaub das ist ein Problem des muslimischen Kulturraumes - warum nimmt Saudi-Arabien niemand auf (haben genügend Zelte in Mekka) oder wo bleibt China Immer sollen Wien- es reicht. Keine fremden Kulturen und Religionen mehr - sind schon genügend da.

Und gleich den ganzen Rattenschwanz hinterher .....

Dumm und dümmer.

corinnamilborn So wie es die Katholische Kirche immer schon hielt: Erst wenn die Wahrheit nicht mehr aufzuhalten ist wird ein möglichst kleiner Schritt zurückgewichen. Sonst würde der Herr Kardinal heute noch die flachen Erde predigen. Oder die Kinder kaltherzig im Stich lassen.

Wenn er welche aufnehmen würde, wäre das eine richtige Message, aber alles auf den Staat zu laden, ist ne starke Sache

Illegale Migranten, nicht Flüchtlinge! 😡

Was tragen diese 2 persönlich dazu bei?

Gehalt haben die beiden genug - do it ... aber lasst das Steuergeld in Ruhe 😎

In der Hofburg dürften noch eine Menge Zimmer frei sein!

Beschämende Gutmenschen-Propaganda zu Weihnachten oder wenn Heuchelei auf Scheinheiligkeit trifft!

corinnamilborn So wie Jesus die Pharisäer aus dem Tempel vertrieben hat, würde er heute Inszenierer aus BKA vertreiben .

kein mindestabstand zwischen staat und kirche!!!!

grafkaroly Nur weil grad Weihnachten ist? Und was ist mit den armen Kindern in Syrien und Libyen die sich fürchten müssen, dass Bomben einschlagen? Und mit den türkischen Kindersoldaten? Gegen die Kriegstreiber der MuslimBruderschaft hat sich weder die Kirche noch Hr. VdB ausgesprochen.

Der Bello ist überflüssig!

corinnamilborn abgesehen von dem Anliegen der Beiden - stimme nicht zu - ist das 1 Meter Abstand?!

Die beiden alten Männer haben Gott sei Dank nichts zu sagen.

Wer hält die beiden Gutmenschen auf ihre Privathäuser für Flüchtlinge zu öffnen, und denen Obdach zu geben, die zu alimentieren, oder sind dass diese Heuchler die Gutes auf Kosten von anderen tun wollen?

Hab schon die Schnauze voll von diesem BP.

Bei sich zu Hause sollen sie sie aufnehmen, aber sicher nicht unsere Steuergelder weiter vernichten.

Kirche hat genug platz und genug Geld !

🤮

Die sind doch total Irre ! Es werden bald weiter Zelte brennen ... als kleiner Anreiz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.