Van der Bellen startete mit Donald Duck zum Ball

Viral-Foto: Bundespräsident Van der Bellen startete mit Donald Duck zum Ball

2/21/2020

Viral-Foto: Bundespräsident Van der Bellen startete mit Donald Duck zum Ball

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Donnerstagabend DEN viralen Hit zum Opernball geliefert. Kurz vor dem Start des Staatsgewalzes in der ...

(Bild: Peter LECHNER, krone.at-Grafik) Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Donnerstagabend DEN viralen Hit zum Opernball geliefert. Kurz vor dem Start des Staatsgewalzes in der Wiener Oper postete er ein Foto, das zeigt, wie er, schon im Frack, noch schnell durch ein „Lustiges Taschenbuch“ blätterte. Artikel teilen 0 Drucken „Bereit für den Opernball“, schrieb Alexander Van der Bellen kurz vor 22 Uhr auf Facebook. Zu diesem Zeitpunkt war der Bundespräsident mit seiner Gattin Doris Schmidauer zwar bereits in der Oper eingetroffen, die Bilder zeigten das Präsidenten-Paar jedoch dabei, wie es sich für den Ball vorbereitete. Vor allem ein Foto aus der Bilderstrecke sorgte im Netz für Furore. Darauf zu sehen ist, wie Van der Bellen durch das „Lustige Taschenbuch“ blättert. Als Vorbereitung für den Ball. Warum? Weil dieses am Donnerstag ja als Wiener-Mundart-Ausgabe erschien. Und die erste der in dem Sonderheft enthaltenen Geschichten spielt eben am Opernball. Mit dabei ist auch Andy Borg, der Daisy glatt ihrem Donald ausspannt. „Wenigstns is Taunzn hob i ma daspoat ...“, ist der berühmte Erpel darüber gar nicht unglücklich. Ob Van der Bellen genug Zeit hatte, sich durch die gesamte Sonder-Edition zu lesen? Das ist leider nicht bekannt. Doris Schmidauer und Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Wiener Opernball (Bild: APA/ROLAND SCHLAGER) Dominique Meyer und Maria Großbauer mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Ehefrau Doris Schmidauer (Bild: Tomschi Peter) Die Fans auf Facebook und Twitter waren allerdings begeistert von so viel Humor. „Dieser unser Bundespräsident vermittelt zugleich Lebensfreude, Besonnenheit, Heimatliebe, Format und Humor. Eine Wohltat“, hieß es dort ebenso wie: „Im ersten Moment habe ich gedacht, Van der Bellen liest ein ,Lustiges Taschenbuch‘. Oh Mann - es ist ja WIRKLICH eins!!!“, oder: „Van der Bellen hat mit diesem Foto den Opernball gewonnen.“ krone.at Weiterlesen: Kronen Zeitung

wie passend ! Was ich dabei die Sensation?🧐 Mehr Hintergrundinformationen als wenn er die lesen würde Man kann sich auch im höheren Alter fortbilden.

Van der Bellen sorgt mit diesem Bild für Lacher+++ Was macht der Bundespräsident wohl kurz vor dem Opernball? Einfach mal gemütlich im Taschenbuch lesen. +++ Er liest über den Umgang mit seinem Eisbären.

Van der Bellen sorgt mit diesem Bild für Lacher+++ Was macht der Bundespräsident wohl kurz vor dem Opernball? Einfach mal gemütlich im Taschenbuch lesen. +++ Er liest über den Umgang mit seinem Eisbären.

Logistik-Meilenstein: Einstieg der ÖBB in Fürnitz bahnbrechend auf dem Weg zum 'Dry Port'Mit dem 50-Prozent-Einstieg der ÖBB rückt das Ziel, das Logistikterminal Villach-Fürnitz zum Trockenhafen für Triest auszubauen, deutlich näher.

Kurz warnt vor Rechentricks der KommissionMit einer großen Portion Skepsis reist Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zum EU-Budget-Sondergipfel, der ab Donnerstag in Brüssel stattfindet. „Ich ... Was hat ein Hilfsarbeiter wie der Wendehals Kurz auch schon drauf? Nichts,.. wetten,daß?

Rothschild-Erbe: Prozessauftakt mit VorwürfenDer Anwalt der Familie spricht von einem „respektlosen Umgang“ der Stadt Wien mit dem Erbe Rothschilds.

Beim EU-Budget ist der Inhalt wichtiger als PromilleMeinung: 'Beim EU-Budget ist der Inhalt wichtiger als Promille. Drohungen mit der Vetokeule sind falsch', meint Karl Aiginger, Direktor der 'Querdenkerplattform Wien Europa', im Gastkommentar.



StVO-Änderung geplant: Bund will Straßen für Fußgänger freigeben

Infektiologe Allerberger: 'Das Virus hat keine Flügel'

Lieferprobleme für Narkose- und Schmerzmittel in Europa

Coronavirus: Schutzmasken für Salzburg hängen in Türkei fest

Ex-Außenministerin Kneissl zeigt ihren Ehemann an

Oppositioneller Frust statt Schulterschluss im Nationalrat - derStandard.at

ORF-Doku über 'Ballermann der Alpen': 'Ausnahmezustand in Ischgl'

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

20 Februar 2020, Donnerstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Columbo, Hellboy, True Grit – TV-Tipps für Freitag - derStandard.at

Nächste nachrichten

Das waren die Königinnen der Opernballnacht 2020
Nationalratspräsident-Sobotka: 'Stopp Corona' App soll verpflichtend sein - derStandard.at Sobotka für verpflichtende Corona-App Spargelernte im Marchfeld: Rund 3.000 Erntehelfer fehlen Finanzminister: 'Makaber, Menschenleben gegen Millionen aufzurechnen' Gabun verbietet den Verzehr von Fledermäusen und Schuppentieren Corona-App: Sobotka für verpflichtende Nutzung OECD-Bericht: Frauen leiden besonders unter der Coronakrise - derStandard.at Eine Stadt im Lockdown: Gärten hinter Gittern - derStandard.at „Wollen uns positive Entwicklung nicht zerstören“ Markt wieder voll: Wiener missachten Corona-Regel - Leser | heute.at Zweitwohnsitze: Erste Gemeinden proben Aufstand - Steiermark | heute.at Mathematiker Popper: 'Virus ist infektiöser als gedacht'
StVO-Änderung geplant: Bund will Straßen für Fußgänger freigeben Infektiologe Allerberger: 'Das Virus hat keine Flügel' Lieferprobleme für Narkose- und Schmerzmittel in Europa Coronavirus: Schutzmasken für Salzburg hängen in Türkei fest Ex-Außenministerin Kneissl zeigt ihren Ehemann an Oppositioneller Frust statt Schulterschluss im Nationalrat - derStandard.at ORF-Doku über 'Ballermann der Alpen': 'Ausnahmezustand in Ischgl' Nach horrenden Strafen: Nun auch Organmandate für Corona-Sünder möglich Ethikkommission: Alter bei nicht alleiniges Kriterium für Beatmung - derStandard.at Expertenpapier zu Corona: „100.000 zusätzliche Tote“ sind möglich Wegen des Coronavirus: Maskenball im Nationalrat Coronavirus: Einzelhandel geht bald die Luft aus