Van der Bellen: „Kopf hoch und nicht verzweifeln!“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Kopf hoch und nicht verzweifeln“: Bundespräsident Alexander Van der Bellen im großen Weihnachts-Interview.

Herr Bundespräsident, viele Österreicher pflegen oft seit Jahrzehnten gerade zu Weihnachten Traditionen, die in der Familie von einer Generation an die andere weitergegeben werden. Der stets gleiche Ablauf des Heiligen Abends und der Feiertage als garantierter Faktor - das hat für viele einen hohen Wert. Heuer ist alles plötzlich ganz anders, weil die Pandemie auch diese Oase der Stabilität ins Wanken bringt.

Die christliche Weihnachtsbotschaft, sie ist eine frohe Botschaft. Was macht uns zu Weihnachten im Allgemeinen froh? Was von diesem Frohsinn können wir heuer feiern oder genießen? Ich persönlich finde schon. Ich verstehe ja sehr gut die Probleme der Wirtschaft. Die ökonomischen Folgen des Lockdowns sind ja offensichtlich. Da kämpfen wirklich viele im Tourismus, im Handel, in den Restaurants, Gaststätten um das Überleben. Aber für viele Menschen ist wahrscheinlich auch einiges an Hektik weggefallen. Dafür haben wir jetzt vielleicht nicht für jeden ein Geschenk.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen im großen Weihnachtsinterview mit dem Geschäftsführenden Chefredakteur der „Krone“, Klaus Herrmann

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Alter zausel sei stad

Würde mir den Antiösterreicher nie anhören.

Sollen sie halt Kuchen essen.....

Na bitte auf das sinnlos Gelabbere von dem Laschi Präsidenten kann ich bestens verzichten! So eine Null hätte Österreich schon lange nicht mehr,.. Die letzte war Waldheim, der Ex Nazi,..

Den Kopf hoch halten können die Österreicher erst wieder wenn dieser Bundespräsident, Bundeskanzler und Vizekanzler ihre Ämter nicht mehr ausüben!!

Der größte Präsidenten-Versager aller Zeiten, allein nur die Tatsache früher gegen den Opernball demonstrieren und heute in der Ehrenloge heucheln!!

Kann er leicht sagen, er ist ja nicht ruiniert durch die Massnahmen.

Menschen welche „VERZWEIFELN“ können „KOPF HOCH“ nicht halten, es ist zum verzweifeln weil immer weniger Alternativen gibt was so Zukunft mit sich bringt, Menschen in jetziger Situation für welche sie nicht können hören jetzt schon die Schulden werden sie zurück erstatten müssen!

Ein teurer Patron, ohne Mehrwert. Januskopf!

Ein Mitläufer der hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen wird

Meine Verzweiflung hält sich in Grenzen. Außer ich finde nicht schnell genug den Ausschaltknopf, wenn ich den 'Präsidenten für Alle' seh'...

Was soll man über Grüne und deren Ideologie noch sagen. Es gibt kein Thema wo die Ahnung haben.

Wenn man die Antworten so liest, „beliebter Präsident“

Er ist ein Grüner u. kein pro Österreicher. Er ist nicht mein Präsident.

Der hat leicht lachen in seiner Präsidentenvilla mit Chauffeur und Köchin!🙄

Ja, weil ja dann auch wieder die Schanigärten offen haben werden, wo sich vulnerable Freigeimpfte schwärmerisch verplaudern werden, wo all die buntlustigen Hula Hoop-Vereine und subversiv NGOs, livesM. und Welcome, wie Deppendemos mit Abstand und Sch.Maske den Verkehr aufhalten.

Der Hüter der Verfassung kümmert sich einen Dreck darum, wie selbige von unserer Terror-Regierung mit Füßen getreten wird. So ein Heuchler kann sich seine tröstenden Worte dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.