USA lassen Impfstoff von Johnson & Johnson zu

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

USA lassen Impfstoff von Johnson & Johnson zu: Anders als die anderen Impfstoffe braucht das Vakzin keine 2. Teilimpfung, um wirksam zu sein.

In den USA und Großbritannien kann bald ein weiterer Corona-Impfstoff eingesetzt werden. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat am Samstag dem Vakzin des US-Konzerns Johnson & Johnson die Notfallzulassung erteilt. US-Präsident Joe Biden zeigte sich „begeistert“ und sprach von einer wichtigen Etappe bei der Bewältigung der Pandemie. In Großbritannien soll laut Medienberichten „sehr wahrscheinlich“ diese Woche der Zulassungsprozess starten.

Anfang Februar hatte Johnson & Johnson die Notfallzulassung für den von seiner Pharmasparte entwickelten Corona-Impfstoff bei der FDA beantragt.bei der EU-Arzneimittelbehörde EMA. Die EMA erklärte, man werde das Vakzin der Johnson & Johnson-Tochter Janssen-Cilag International N.V. in einem beschleunigten Verfahren prüfen. Der zuständige Ausschuss könnte seine Bewertung Mitte März abgeben.

In Großbritannien könnte es nach dem Start des Zulassungsprozesses nur noch Wochen dauern, bis der Impfstoff auch dort verabreicht werden kann. In Österreich haben in den vergangenen Tagen mehrere ÖVP-Regierungsmitglieder öffentlich85 Prozent Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen Johnson & Johnson hatte erst Ende Jänner ein Zwischenergebnis seiner Phase-III-Studie mit rund 44.000 Probanden bekanntgegeben, demzufolge der Impfstoff vier Wochen nach Verabreichung einen 66-prozentigen Schutz vor mittleren oder schweren Covid-19-Krankheitsverläufen biete. Die Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen wurde mit 85 Prozent angegeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wow, fast so gut wie mein Immunsystem.......aber eben nur fast.

Ja hier müssen wir ein paar Monaten in der EU mit vonder Leyen über diskutieren..und unsere Regierung schaut wieder arbeitslos und völlig überfordert zu...passt nicht in Anschober seine Graphiken

💩💩💩💸💸💸

Die EU wird jetzt ein paar Wochen lang diskutieren ... bis sich andere Länder damit eingedeckt haben und wieder nichts davon übrig bleibt !

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.