US-China Erklärung: Nicht neu, setzt aber Umwelt-Akzente

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die gemeinsame US-chinesische Erklärung in Glasgow kommt überraschend, ist ein Signal, bringt allerdings weder eine grundlegende Änderung, noch betritt sie Neuland

Die „Joint Glasgow Declaration on Enhancing Climate Action in the 2020s“ ist nicht ausgesprochen konkret, sondern vielmehr eine Absichtserklärung. Am konkretesten noch ist die Planung eines Treffens in der ersten Hälfte 2022, um Details für Messung und Verringerung von Methan zu zu klären .

Sowohl die US- als auch die chinesische Regierung erklären ihre Absicht, „individuell, gemeinsam und mit anderen Ländern in dieser entscheidenden Dekade“ zusammenzuarbeiten, um klimaverträglichen Technologien zum Durchbruch zu verhelfen. Die Initiativen für Maßnahmen gegen die Klimakrise seien in den einzelnen Staaten der Welt unterschiedlich ausgeprägt – China und die USA geloben, diese Unterschiede gemeinsam auszugleichen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zusammenarbeit angekündigt : Was die Erklärung von China und den USA für die Klimakonferenz bedeutetDie USA und China haben bei der Klimakonferenz überraschend eine gemeinsame Erklärung abgegeben, in der sich beide zu zusätzlichen Klimaschutz-Maßnahmen verpflichten. Mehr als eine Geste?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Faßmann fasst die Dinge anDer Bildungsminister macht sicher nicht alles richtig. Aber zumindest macht er irgendetwas. Das ist wohl ein Witz, oder? In Bezug auf die Unis macht er absolut gar nichts. Gibts den noch?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Blackout: Der Staat ist in der PflichtEin Zusammenbruch der Stromversorgung in absehbarer Zeit ist laut Prognosen unvermeidlich. Aber muss der Staat dann nicht versuchen, Abhilfe zu schaffen? Nicht wenn wir unseren Verbrauch minimieren und die Erzeugung dezentralisieren - was wir ja aufgrund des Klimawandels sowieso schnellstens tun müssen. Darum gibts bald nurmehr EAutos. Dann wirds auch keinen Blackout geben. 🤦🏻 herbertsaurugg Was ist das für eine verlogene Fragestellung? Der deutsche Staat sorgt mit seiner Energiepolitik dafür, dass die Wahrscheinlichkeit des Blackouts immer größer wird. Wer dann auf Hilfe durch diesen Staat hofft, dem ist nicht mehr zu helfen.🤣🤣
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »