'Urlaub ist vielen wichtiger als Mode': Modehändler Jones ist pleite

Modehändler Jones meldet Sanierungsverfahren an

30.09.2019 12:43:00

Modehändler Jones meldet Sanierungsverfahren an

Das österreichische Damenmodengeschäft mit knapp 40 Standorten und 16 Franchisenehmern bietet Gläubigern Quote von 20 Prozent.

Gabor Rose."Wir kämpfen als österreichisches Familienunternehmen in einem immer schwierigerem Markt in Konkurrenz vor allem auch gegen internationale Großkonzerne.“ Vor allem die Billigkonkurrenz machte dem 1972 gegründeten Damenmodenhändler zu schaffen. Zuletzt versuchte Jones mit dauerhaften Preissenkungen in Höhe von 20 bis 30 Prozent gegenzusteuern, allerdings ohne Erfolg."Nun sind wir an einem Punkt angelangt, wo man als verantwortungsvoller Unternehmer die Unterstützung eines gesetzlichen Sanierungsverfahrens beantragen muss, um in dieser Branche weiter bestehen zu können.“ Es sollen Gespräche mit potenziellen Investoren laufen. Insider rechnen allerdings damit, dass drei bis vier Filialen zeitnah schießen werden. Betroffen wären davon bis zu 20 Mitarbeiter.

© Bild: Kurier/Jeff MangioneJones, gegründet 1972, hat aktuell 38 Geschäfte inÖsterreich, dazu kommen die Standorte von 16 Franchisenehmern in Weiterlesen: KURIER »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Mit Verspätung in den Urlaub: Flughäfen im CheckIm Flugsommer 2019 hat sich das Chaos des letzten Jahres nicht wiederholt. Verspätungen und Ausfälle waren dennoch keine Seltenheit. Ärgerlich vor ...

Tour Vital – Nächster Reiseanbieter ist insolvent - News | heute.atNach der Insolvenz von Thomas Cook und seinen Töchtern Neckermann und Öger Tours ist nun mit Tour Vital der nächsten Reiseanbieter in Deutschland in die Pleite gerutscht.

„Durchhalte-Mottos“: Mutig gegen BrustkrebsJährlich erkranken in Österreich ca. 5500 Frauen, und rund 55 Männer, an Brustkrebs. Vielen Betroffenen ist es wichtig, sich in dieser schweren Situation gegenseitig Mut zu machen.

Ludwig hält an Rendi-Wagner fest, aber Breitseite aus NÖWiens Bürgermeister: 'Was ich ausschließen kann, ist eine personelle Diskussion.' SPÖ-NÖ-Chef Schnabl: Rendi-Wagner sei vielen in der Partei 'zu wenig angreifbar'.

Zu intim! Kamera-Ärger bei Leichtathletinnen - Sportmix | heute.atEine neue Startblock-Kamera regt gehörig auf bei der Leichtathletik-WM. Athleten werden von unten gefilmt – vielen Athletinnen ist das zu intim. und den männern is das net zu intim

Triumph und Dilemma des Sebastian KurzSebastian Kurz hat enorme Verantwortung übertragen bekommen. Anders als politische Neider und Rivalen gönnerhaft meinen, ist Kurz für diesen Auftrag keinesfalls zu jung, sondern genau im richtigen Alter.