Österreich, Wetter, Unwetter, Gewitter, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Österreich, Wetter

Unwetter-Alarm! So kommt Hagel-Gewitter nach Österreich

Ein kräftiges Hagel-Gewitter zieht am Mittwoch über weite Teile Österreichs. Ein Video zeigt, wie das Unwetter über das Land fegen wird.

28.07.2021 17:37:00

Ein kräftiges Hagel- Gewitter zieht am Mittwoch über weite Teile Österreich s. Ein Video zeigt, wie das Unwetter über das Land fegen wird.

Ein kräftiges Hagel- Gewitter zieht am Mittwoch über weite Teile Österreich s. Ein Video zeigt, wie das Unwetter über das Land fegen wird.

Unwettergefahr im Land. Zwar präsentiert sich das Wetter am Vormittag noch großteils von seiner sonnigen und freundlichen Seite, doch bereits am Nachmittag und vor allem am Abend ziehen schwere Hagel-Gewitter auf.Die Österreichische Unwetterzentrale hat bereits für ganz Österreich eine Unwetter-Vorwarnung ausgerufen, noch gibt es aber keine rote Warnstufe für ein Bundesland. Die Wetter-Lage wird sich aber in den kommenden Stunden rasch ändern. Vor allem im östlichen Bergland und im Nordosten ist mit einem Donnerwetter zu rechnen.

KPÖ in Graz auf Platz eins - Nagl tritt zurück! So hat Graz gewählt: Die Ergebnisse der Gemeinderatswahl im Detail Elke Kahr: „Jetzt gehe ich einmal eine rauchen“

Video zeigt Unwetter-WalzeAuf dem folgenden Wetter-Video ist dabei gut zu erkennen, wie das Gewitter am Mittwoch über weite Teile Österreichs ziehen wird. Die Regionen vom Klagenfurter Becken bis ins Südburgenland sind dabei einmal mehr wetterbegünstigt und dürften wohl verschont bleiben.

DerDonnerstagbringt in der ersten Tageshälfte vor allem im Süden und Osten oft sonniges Wetter. Im Tagesverlauf sind im Bergland neuerlich ein paar Schauer und Gewitter zu erwarten, welche vor allem im östlichen Bergland sowie am Alpenostrand mitunter auch kräftig ausfallen können. Im Flachland bleibt es hingegen überwiegend trocken. headtopics.com

Aktuelle UnwetterwarnungenAmFreitag Weiterlesen: heute.at »

Covid: Bundesheer führt Impfpflicht für Auslandseinsätze einSoldatinnen und Soldaten, die ins Ausland gehen, müsse sich nun auch gegen Corona impfen lassen. Wer das nicht will, bleibt zu Hause. Die Regelung gilt seit zwei Wochen.

Olympia - Ein Turbo für den Frauen-RadsportMit dem Rückenwind des Kiesenhofer-Erfolges will der ÖRV auch andere 'Baustellen' - wie die noch ungelöste Bahnfrage nach dem bevorstehenden Abriss des Dusika-Stadions bearbeiten: 'Wir werden diesen Hype auch benutzen.' Was hat der ÖRV mit AnnaKiesenhofer s Erfolg zu tun? Woher vermuten die also Rückenwind?

Lobau-Tunnel: Ein Projekt aus der Steinzeit?Über kein anderes Straßenprojekt wird derzeit so viel diskutiert wie über den Lobautunnel in Wien. Der verordnete Stopp des Bauprojekts durch die Umweltministerin hat den Konflikt neu entfacht. Doch was spricht für, und was gegen den Tunnel? Ein ... Einmal prüfen, zweimal prüfen, dreimal .......,...........,FERTIG !!!! ANMOL GEHTS NO,ZWAMOL .............,OIDE(A) HOST AN POSCHA

Ein verbotener Film schlägt zurückIm sehenswerten Horrordrama Censor verliert sich eine junge Filmsittenwächterin in den Abgründen unheimlichen Videomaterials. Am 27.7. feiert das Langfilmdebüt der Waliserin Prano Bailey-Bond Slash-Festivalpremiere im Filmcasino - und läuft ab Freitag ...

Gastkommentar - Ein Markt mit vielen Missverständnissen'Japans Wirtschaft hat weit mehr zu bieten, als manche westliche Investoren glauben mögen.' Ein Gastkommentar von Richard Kaye, Portfoliomanager bei Comgest.

Nostalgie von morgen: '(K)ein Mensch ist eine Insel' im Wiener KünstlerhausDie Gruppenschau soll keine Corona-Ausstellung sein, versammelt aber Werke der vergangenen Jahre, die zum Lebensgefühl der Pandemie passen