'Unverhohlen rassistische' Trump-Attacke

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

USA: Die vier demokratischen Kongressabgeordneten, die Donald Trump mit heftigen Attacken überzogen hat, wehren sich gegen den Rassismus des US-Präsidenten.

WZ Online Washington. Vier demokratische Kongressabgeordnete, die Donald Trump mit heftigen Attacken überzogen hat, wehren sich gegen die Anwürfe des US-Präsidenten: Trump habe zu einer"unverhohlen rassistischen" Attacke ausgeholt, um von der Korruptheit seiner Regierung abzulenken, sagte Ilhan Omar bei einer Pressekonferenz am Montag mit ihren drei Amtskolleginnen.

Der US-Präsident hatte am Sonntag in einem Tweet mehrere Demokratinnen dazu aufgefordert, in ihre vermeintlichen Heimatländer zurückzugehen und die Probleme dort zu lösen, statt den USA gute Ratschläge zu geben. Trump nannte in der Nachricht keine Namen, spielte aber unmissverständlich auf die Gruppe der vier aufstrebenden demokratischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auch Republikaner kritisieren Trump nach Tweet gegen DemokratinnenVier demokratische Kongressabgeordnete fühlten sich vom US-Präsidenten „unnverhohlen rassistisch“ angegriffen; auch die Senatoren Mitt Romney und Susan Collins springen ihnen bei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trump legt bei Attacken gegen US-Politikerinnen nachDonald Trump verlangt eine Entschuldigung von den „linksradikalen Kongressabgeordneten“, nachdem er die in den USA geborenen Frauen aufgefordert hatte, in ihre Heimat zurückzugehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rassistische Tweets und Razzien gegen Einwanderer: Trump im WahlkampfmodusDer US-Präsident beleidigte Politikerinnen rassistisch. Das ist Teil seiner Strategie - und gehört inzwischen zum US-Wahlkampf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump: Rivalinnen sollen „in ihre Heimat“ gehenUS-Präsident Donald Trump hat es wieder einmal geschafft, einen Sturm der Entrüstung nicht nur bei seinen Kritikern hervorzurufen: Er forderte ... Klare Worte!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

USA: Razzien gegen Einwanderer lassen auf sich wartenTrump sprach zuvor in einer Wahlkampfrede von geplanten Festnahmen in zehn US-Städten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump provoziert mit rassistischen TweetsDer US-Präsident griff auf Twitter demokratische Politikerinnen mit Migrationshintergrund an. Es ist nicht raßistisch, zu schreiben, daß muslimische Politikerinnen aus arabischen Ländern nicht in die VSA gehören, einen Saat, der von europäischen Protestanten gegründet wurde. Sehr gut, recht hat er. Trump, bester Mann.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »