Unfassbar: Im Pflegeheim wurden Impfungen einfach weggeschmissen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neuer Höhepunkt in der Impfneid-Debatte: In einem Heim in Ostösterreich sollen mehrere Impfdosen vernichtet worden sein.

Die Diskussion um die Frage, wer wann und wo erlaubterweise geimpft werden darf, hat einen neuen Höhepunkt erreicht - einen traurigen und skandalösen zugleich.

Kurier.at erhielt über die Vorkommnisse in einem Pflegeheim Informationen, dass Impfdosen ungenutzt entsorgt wurden - auf Anweisung der Heimleitung. Da unser Informant persönlich nicht öffentlich und persönlich dazu Stellung nehmen will, nennen wir ihn hier einfach Dr. M.

Meinung des Autors: Die beste Impfdose ist die verimpfte Impfdose, die schlechteste ist die weggeworfene. Gerade angesichts der täglichen Nachrichten über reduzierte Liefermengen, muss Klarheit geschaffen werden, unter welchen Umständen eine Impfung regelkonform verabreicht werden darf - und muss. Ein Arzt, der regelmäßig ein Altersheim betritt, ist selbstverständlich zu impfen, wenn Impfstoff übrig ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

...wie man's auch macht , für einige ist es immer falsch !

Ja manchmal wäre schon ein bischen Hausverstand sinnvoll. Wegschmeissen von Impfdosen nur wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

wenn tatsächlich wahr: wurde das vom Bürgermeister als „Retourkutsche“ angeordnet? gut vorstellbar, bei der Denkfähigkeit von etlichen „Volksvertreter/innen“... Du armes Österreich!

Ok, die Gemeinden sind nicht fähig, eine Warteliste für betagte Personen zu führen. Aber Bürgermeister kennen sogar die Adressen der Jubilare, wenn es um Fotos geht. Schon ganz feste Trottel am Werk.

Unfassbar, wie mich diese Nachrichten Lage schon ankotzt - als ob es nichts anderes gäbe als diesen künstlich hochgeschissenen Corona Quatsch. Dort hat jemand ein Impfung genommen dort nicht und dort hat sich eine die Impfung intravenös geben. Uninteressant ihr Zeitungsschm

Da wäre es besser gewesen, den Bürgermeister zu impfen, bevor es weggeschmissen wird... aber die werden dann von Wolf, Pandi Krone und Co als Schwerverbrecher an den Pranger gestellt... Unfassbar

Wenn das wahr ist, eine absolute Schweinerei

Geh bitte, verkommt jetzt dazu Geschichten zu erfinden? Das ist absolut unglaubwürdig, vor allem weil kein konkretes Heim genannt wird, was ja nun wirklich nicht üblich ist. Schämt euch für diese Lügen

Unfassbar

Warum nicht einfach Hochrisikopatienten anrufen?

War gscheit wer weiß für was es gut ist ....für leibliche wohl der Alten Herrschaften

Wieso? Sind jetzt schon alle Bürgermeister in Österreich geimpft?

wunderts mich nicht - zuviele Dosen zu wenig Bewohner und wer ausehalb ist - wird nicht geimpft, aber nur weil es nicht in reihe ist - EINE SCHANDE von 'kranken'M.....

Schon lange bekannt. Die Ärztin, die den Bürgermeister impfte, wollte den Impfstoff auch wegschmeissen. Der Hr Bürgermeister bestand aber auf die Impfung!

Skaaandaaaal! Gaaaanze FÜNF Dosen. Und dafür einen eigenen Artikel vom Chefredakteur himself. Oida, seids ihr wo angrennt?

so “unfassbar” find ich es gar nicht, wenn heimdirektionen nicht zielscheibe der boulevardhetze werden wollen. egal wie sie’s machen, es wird sich darüber in schlecht recherchierten artikel empört.

so “unfassbar” find ich es gar nicht, wenn heimdirektionen nicht zielscheibe der boulevardhetze werden wollen.

Wer‘s glaubt...mit solchen Behauptungen wird dann das Vorziehen von Bürgermeistern etc.pp. durch Empörung der Masse ob der angeblich verworfenen Dosen ganz leicht gerechtfertigt...

Scheint ja den meisten Österreichern lieber zu sein, als Reste an Politiker oder Menschen unter 80 zu verimpfen...

Sehr durchschaubar dieses 'Gerücht' und ihr Artikel, Herr Grasl.

Ich hätte so gerne, dass leute die solche Schlagzeilen mal in einem volatilen Projektmanagementumfeld arbeiten. 1/2 jahr ins kalte wasser schmeissen wie berufsanfänger oder quereinsteiger und dann mal reflektieren lassen. Ich nehme die regierung nicht in schutz, aber maß anlegen

Als Arzt hätte ich mich über so eine unsinnige Anweisung hinweggesetzt. Und ich hätte die übriggebliebenen Impfdosen nach den Ärzten dann zumindest den Bürgermeistern gegönnt bevor weggeschmissen!

Eh besser. Bevor wieder wer an dem Dreckszeug stirbt !!!

übrigens eine spannende schere titel-text: 'unfassbar' steht oben, ganz unten dann 'impfneid ist böse'. auf jeden fall bitte nicht drüber reden dass die regierung nie einen plan hatte wie man alle menschen im land möglichst schnell impfen kann.

Allen Bürgermeister-Bashern ins Stammbuch:

'sollen' 'habe' ist das jetzt ein liebesdienst vom richardgrasl weil sich zu viele bürgermeister in ermangelung eines effektiven impfplans vordrängeln konnten und wir bitte bitte nicht über die fehler der regierung reden sollen?

Wenn wir so weiterarbeiten mit den Impfungen...

Ja was sollen sie sonst machen? Bürgermeister gibt es keine mehr u. dass die Impfung 4 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden kann, wissen sie wohl auch nicht u. wenn sie impfen, ist garantiert wieder mind. ein Unberechtigter dabei, dem gar keine Impfung zusteht

also ich hab aus sicherer quelle gehört der nehammer habe die überwachung vom späteren terroristen in wien abgezogen weil er dem boulevard mit einer großen razzia schlagzeilen liefern wollt. wo ihr doch jetzt auch über gerüchte schreibt.

Das gehört sich nicht, schließlich handelt es sich dabei um gefährlichen Sondermüll! Wenigstens waren sie so schlau und haben sich damit nicht geimpft!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.