Unfallstatistik: 409 Menschen starben im Verkehr

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Anzahl der Verkehrstoten war 2018 so niedrig wie noch nie seit der Einführung der Statistik.

46.525 Personen verletzt und 409 getötet. Die Zahl der Toten sank um 1,2 Prozent gegenüber 2017. Damit wurde das bisher geringste Ergebnis seit Einführung derÜberwiegend Männer verloren Leben

Von den mehr als 46.000 Verletzten erlitten 7.631 Menschen schwere und 38.894 Personen leichte Verletzungen. Drei Mal so viele Männer wie Frauen verloren durchihr Leben. Der Männeranteil betrug damit im Durchschnitt 76 Prozent und erreichte bei den 20- bis 24-Jährigen mit 94 Prozent den Höchstwert. Von 100 Verletzten waren 56 Männer und 44 Frauen.

Die bisher niedrigste Zahl an Todesopfern gab es bei Fußgängern, zwischen Juli und September wurde ein Rückgang um zwei Drittel verzeichnet. 47 Fußgänger wurden 2018 getötet, das waren 26 weniger als 2017.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die WM soll 40 Millionen Euro an Wertschöpfung erradelt habenDie Endabrechnung für die Rad-WM im September 2018 in Tirol wird unterschiedlich bewertet. Bekanntlich wurden 14,6 Millionen dafür ausgegebe...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Österreich hat 2018 pro Kopf die meisten Asylwerber in der EU anerkanntAuf eine Million Einwohner kamen 2018 hierzulande 2.345 anerkannte Asylwerber. Damit liegt Österreich vor Schweden und Deutschland.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Junos: 'Wir sind die Einzigen, die nicht im Schlaraffenland leben'Der pinke Spitzenkandidat Nino Rohrmoser hat etwas gegen die Zwangsbeiträge der ÖH und Tafeln, die sein Opa schon verwendet hat. Die ÖH soll sich für Studenten und nicht für Proteste in Kolumbien einsetzen. Warum nur wollen sovieke Deutsche bei uns studieren?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Neue IRA und die tiefen Gräben in NordirlandBekenntnis der Terrorgruppe zum Mord an der Journalistin in Derry verschärft die Spannungen in der Unruheprovinz. terrorgruppe? sie wollte über verschwundene buben und juinge männer recherchieren - kindesmissbrauch usw.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Von Truman bis Trump: Die Queen und die US-Präsidenten👑 Unverhoffte Küsse, Versprecher, Umarmungen: Bei Zusammentreffen zwischen der Queen und US-Präsidenten kann einiges schief gehen. Eine Übersicht.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Jenseits von Bitcoin: Wie die Blockchain Banken und die Musik erobertRund um Bitcoin ist es ruhig geworden. Doch in die Basistechnologie, die Blockchain, setzen viele Industriezweige ihre Hoffnungen, wie der MIT-Forscher MichaelCasey erklärt. Ein Interview von KLZRomanVilgut kryptowaehrung
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Othmar Karas: 'Die FPÖ, so sind die halt'Othmar Karas bezeichnet sich in der ZiB2 als Herausforderer der FPÖ. So ist er halt, das Windradl zur Potenz, der Nichtvertreter österr. Anliegen in Brüssel, ein Vertrer der Österreich nur geschadet hat, während er im Schleim von Junker gebadet hat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nationalrat: Ökostrom und Biomasse: Novelle beschlossenDie Förderung der Biomasse-Kraftwerke wird Ländersache. So umgeht die Regierung die Blockade der SPÖ im Bundesrat.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »