Umweltinitiative: Van der Bellen bei 'Arnold's Stammtisch'

Umweltinitiative: Van der Bellen bei 'Arnold's Stammtisch'

20.04.2021 04:01:00

Umweltinitiative: Van der Bellen bei 'Arnold's Stammtisch'

Arnold Schwarzenegger startet heute eine neue Online-Gesprächsreihe, zu dem demnächst auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen eingeladen sein wird.

pocketArnold Schwarzenegger hat eine neue Umweltinitiative gestartet: Heute, Montag, wurde die erste Ausgabe der Online-Gesprächsreihe „Arnold's Stammtisch“ veröffentlicht, bei dem sich der ehemalige Gouverneur von Kalifornien mit steirischen Wurzeln einmal im Monat mit Klimaschützern aus der ganzen Welt trifft.

Sebastian Kurz erhält „Freiheitspreis der Medien“ Gericht zu langsam: Terrorverdächtiger enthaftet Kocher: Arbeitsmarkt bis 2023 wieder auf Vorkrisenniveau bringen

Den Auftakt machte der Filmemacher James Cameron, demnächst soll Bundespräsident Alexander Van der Bellen folgen.Cameron und Schwarzenegger sind seit 1984 befreundet, als sie zusammen den Film „Terminator“ drehten. „Nun trafen sich die beiden Klimaschützer, um über ihr Engagement für die Umwelt zu reden. Der Filmemacher legt extra eine Pause von den Dreharbeiten zu Avatar 3 ein, um der Premierengast am Stammtisch zu sein“, hieß es in einer Aussendung.

„Seit ich ihn kenne ist Jim Cameron ein Verfechter der Umwelt. Er hat mir so viel beigebracht und stand mir zur Seite, als wir uns 2010 gegen die texanischen Ölkonzerne zur Wehr setzten, die versuchten, Kaliforniens Fortschritte im Bereich der sauberen Energie zu sabotieren,“ erklärte Schwarzenegger. „Ich freue mich daher besonders, meinen allerersten Stammtisch mit Jim Cameron abzuhalten. Da dies ein Gespräch unter Freunden ist, weiß man nie, wohin es führen wird.“ headtopics.com

„Arnold ́s Stammtisch“ ist eine Gemeinschaftsproduktion des USC Schwarzenegger Instituts in Los Angeles und der Schwarzenegger Climate Initiative in Wien. Die Interviews werden auf den Websites beider Organisationen () und auf Arnold Schwarzeneggers YouTube-, Facebook- und Twitter-Kanälen veröffentlicht.

Van der Bellen am Stammtisch„Arnold ist immer auf der Suche nach interessanten und außergewöhnlichen Wegen, um mit politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten“, sagten Vertreter des Schwarzenegger-Instituts und der Schwarzenegger Climate Initiative. Die Initiative sei ein informelles Forum, „in dem Ideen frei ausgetauscht werden können und in dem jeder auf der ganzen Welt einen Platz an Arnold ́s Stammtisch einnehmen kann.“

In der monatlichen Talk-Reihe werden in den kommenden Monaten unter anderem EPA-Administrator Michael Regan, Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Filmemacher Edward Norton, COP26-Präsident Alok Sharma, Jane Goodall, Senator Fran Pavley und die Direktorin von „The Schwarzenegger Climate Initiative“, Monika Langthaler, auftreten.

Schwarzenegger am 1. Juli in WienVan der Bellen und Schwarzenegger sind einander schon seit Längerem durch ihre Bemühungen für den Klimaschutz verbunden - etwa im Rahmen des Austrian World Summit, der heuer am 1. Juli stattfindet. Schwarzenegger ist Gastgeber, Van der Bellen übernimmt heuer wieder den Ehrenschutz.  headtopics.com

'Alt, unsozial, abgehoben': Maurer mit Rundumschlag gegen Wirtschaftskammer Israel rüstet sich für den nächsten Krieg Mit ihren Raketenangriffen schadet die Hamas den Palästinensern Weiterlesen: KURIER »

Ich hab mich f Arnie SEHRgeniert, als er seine Frau mit d Haushälterin betrogen hat!! 10 Jahre lang. Und sein Bua schaut ihm so ähnlich. Das konnte er nicht leugnen. Ist Schwarzenegger mit dem Privatflugzeug zum installierten Präsidenten VanderBellen gekommen? Österreich klimalüge Wer ist für den Deppenapostroph verantwortlich?

Van der Bellen richtet Klima-Appell an die Welt„Während die Welt von der Corona-Pandemie in Atem gehalten wird, hat die Klimakrise keine Pause gemacht': Van der Bellen richtet anlässlich des Earth Day Klima-Appell an die Welt. Das Wetter ... tja, dass macht uns zur zeit ganz große Sorgen🤷 Zu den verfassungswidrigen Handlungen der Regierung hat er nix zu sagen, da ist man still...wir haben keine Probleme...alles läuft super! Klima, ja Klima...das ist das Problem🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ welche Krise die von den Grünen ?

Van der Bellen: 'Seite an Seite aus der Krise'Anlässlich des Republiksgeburtstags appelliert der Bundespräsident, der Spaltung der Gesellschaft und der Klimakrise entgegenzuwirken. So ein Kasperl!! Ich bekomme Hautausschlag und Brechreiz, wenn ich daran denke, dass er von MEINEN Steuern bezahlt wird!!

Kurz' E-Mails: Wenn der Van der Bellen das Kanzleramt durchsuchen lassen könnteDer Verfassungsgerichtshof berät derzeit, ob Bundeskanzler Sebastian Kurz genug Mails für den U-Ausschuss geliefert hat. Kommt er zu dem Schluss, dass das nicht so ist, könnte er den Ball an den Bundespräsidenten weiterspielen.

Van der Bellen: Machtfülle der Regierungen in EU 'Fehlkonstruktion'Der Bundespräsident ist nicht um das Überleben der EU besorgt, aber 'manche Dinge sind schwer lösbar' Jedes Mal wenn er den Mund aufmacht 🤦‍♀️...alle Macht nach Brüssel - jo eh. Ganz toll, was die dort zusammenbringen ist höchtens die Gurkenkrümmung zu regulieren, aber sonst versagen die Eurokraten an so gut wie jedem Eck Lieber alle Macht den EU-Kommissaren? 🤬 Geimpft und FFP2 maske - ist das NORMALITÄT

Aufreger Geheimstufe: Wird Van der Bellen tätig?Aufreger Geheimstufe: Wird Van der Bellen tätig? Übermorgen dürfte eine Sondersitzung stattfinden, die Opposition probiert gar eine Ministeranklage. Jetzt werden die Grünen mit der Opposition stimmen. Blümel hat fertig Selbstverständlich sollte es eine Minister-Klage geben, was denn sonst? Bevor VdB was unternimmt, geht die Welt unter, denke ich. Er geht nur gegen FPÖler vor, der Präsident der Grünen u. Türkisen. Blümel spielt auf Zeit. Wenn Blümel nicht entlassen wird, dann weiß man wie es weitergeht mit dieser Koalition. Lug Betrug so wie man es braucht...