U-Boot-Mord: Peter Madsen wollte aus Gefängnis flüchten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Großeinsatz bei Kopenhagen: U-Boot-Bauer wurde nach Fluchtversuch mit einer Bombe festgenommen.

Der U-Boot-Bauer Peter Madsen hatte auch im Gefängnis Verehrerinnen, obwohl er vor drei Jahren die Journalistin Kim Wall auf seinem selbst gebauten U-Boot „Nautilus“ missbraucht, ermordet und zerstückelt hat und dafür eine lebenslange Strafe absitzen muss.Am Dienstag sorgte der charismatische Psychopath für einen Großeinsatz westlich von Kopenhagen. Dem 49-jährigen Häftling Madsen gelang die Flucht aus dem Staatsgefängnis in Albertslund bis zu einem Zaun.

Die Spezialkräfte hatten dem U-Bahn-Bauer und Raketenkonstrukteur sehr wohl zugetraut, eine Bombe zu basteln. Aber der prominenteste Häftling Dänemarks machte nicht ernst. Als er um kurz nach zehn Uhr aus dem Gefängnis entkam, waren die Spezialeinheiten rasch zur Stelle. Mehrere hundert Meter von der Haftanstalt entfernt, stellten sie Madsen an einem Zaun. Doch erst gegen 13 Uhr konnten sie ihn festnehmen.Madsen war nach Informationen von Ekstra Bladet erst kürzlich wegen möglicher Fluchtgefahr im Gefängnis isoliert worden.Erst vor wenigen Wochen hatte der Däne erstmals den Mord eingestanden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na ja wer will nicht aus dem Knast raus?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

U-Boot-Mörder Peter Madsen: Flucht aus Gefängnis!Der zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilte dänische U-Boot-Mörder Peter Madsen hat es offenbar geschafft - wenn auch nur für kurz -, aus dem ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Dänemark: 'U-Boot-Mörder' Peter Madsen versuchte zu fliehenPolizei bestätigte auf Twitter, dass ein Mann in Albertslund nach einem Fluchtversuch festgenommen worden sei.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fluchtversuch von U-Boot-Mörder Madsen vereiteltDer dänische Erfinder wurde 2018 wegen Mordes an der Journalistin Kim Wall zu lebenslanger Haft verurteilt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Polizeieinsätze in Frankreich nach Lehrer-MordIn Frankreich laufen nach der brutalen Ermordung eines Lehrers zahlreiche Polizeieinsätze gegen Islamisten. Sie würden sich gegen „Dutzende Personen“ ... ... für die Abendnachrichten ! Das Problem als solches ist dort ja schon sehr lange bekannt, aber unternommen wurde eigentlich nichts. Aktionismus. Mehr nicht. Die Islamisierung Frankreichs wird weitergehen. Die Überschrift müsste lauten, 'Polizei bringt die ersten 300 Islamisten zum Flughafen, es geht zurück in die Heimat'
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Horror-Mord in Wien: Mutter erstickte ihre drei Kinder mit PolsterSchock in der Donaustadt: Zwei Tage nach der schrecklichen Tat gibt es jetzt neue Details.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Fluchtversuch von U-Boot-Mörder Madsen vereiteltDer dänische Erfinder wurde 2018 wegen Mordes an der Journalistin Kim Wall zu lebenslanger Haft verurteilt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »