U-Bahn-Passagier bestohlen – Polizei fahndet nach Duo

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Wiener Polizei fahndet öffentlich nach zwei Unbekannten, die einen Öffi-Passagier während einer nächtlichen U-Bahn-Fahrt bestohlen haben sollen.

Plötzlich waren Mobiltelefon und Geldbörse weg. Dieses schlimme Erwachen erlebte ein Wiener Öffi-Passagier am 4. Juli diesen Jahres. Während der Fahrt mit der U4 gegen 2 Uhr nachts war er offenbar eingeschlafen – ein Umstand, den zwei mutmaßliche Diebe zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben sollen.

Sie sollen im Anschluss mit der gestohlenen Bankomatkarte auch noch an verschiedenen Orten Zahlungen mittels NFC-Funktion durchgeführt haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden Bilder von den zwei Tatverdächtigen gesichert und nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien durch die Landespolizeidirektion Wien veröffentlicht.Einer der beiden trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Kappe und eine schwarze kurze Hose, der andere Tatverdächtige trug ein rotes Basketballshirt mit der Aufschrift"RECKLESS" und eine weiße kurze Hose.

Die Exekutive hofft nun auf einen entscheidenden Tipp aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort oder Identität der mutmaßlichen Diebe. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalsachbearbeiter der Polizeiinspektion Am Platz, Stadtpolizeikommando Meidling, unter der Telefonnummer:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Soll die Polizei doch selbst finden ... Sonst schikaniert Sie die Bevölkerung auch nur noch i.A. dieser Regierung :-(

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ethik - Der heikle Umgang mit gehackten DatenImmer wieder veröffentlichen Hacker gestohlene Daten. Dürfen diese zu wissenschaftlichen Zwecken weiterverwendet werden? Ein Bioethik-Duo der ETH Zürich hat in einer Studie Bedingungen aufgestellt, unter denen das erlaubt ist.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Verstärkte Kontrollen gegen gefälschte 3G-NachweiseAb (morgigem) Donnerstag kontrolliert die Polizei verstärkt die Echtheit von 3G-Nachweisen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Pensionen - 1,1 Milliarden für PensionserhöhungPensionen: Der Ministerrat hat die Anpassung beschlossen. Mit der Erhöhung werden insgesamt 1,1 Milliarden Euro aus dem Budget bereitgestellt. ad: soziale Staffelung der Pensionen wenn an dieser Regierung auch nur schwer gutes zu finden ist, soziale Staffelung der Pensionen ist im Prinzip das Richtige, gerade die unter 1500 sollen wesentlich mehr bekommen. Erhöhung mit Fixbetrag wäre sozial am Verträglichsten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Intensiv-Auslastung geringer als angenommenDas Prognose-Konsortium korrigierte die Prognose etwas nach unten   Warum kann jemand wie Westenthaler so dubiose Quellen unwidersprochen bei Ihnen verbreiten? Wahrscheinlich weil nur nach Quoten und nicht nach Fakten geschielt wird. Normal dürfte man so einem Menschen keine Bühne geben.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Merkels schützende Hand verschwindet über OsteuropaPolen und Ungarn müssen nach der deutschen Wahl mit verhärteten Fronten in der EU rechnen. BayernMako Scheise 😵
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »