U-Ausschuss: Wechsel in den Teams von Neos, SPÖ und FPÖ

25.11.2021 09:35:00

Im Vorfeld des parlamentarischen U-Ausschusses gibt es Geplänkel. Die ÖVP hat nicht entschieden, wer für sie ins Rennen geht, obwohl ihr der Ausschuss gebührt.

Im Vorfeld des parlamentarischen U-Ausschusses gibt es Geplänkel. Die ÖVP hat nicht entschieden, wer für sie ins Rennen geht, obwohl ihr der Ausschuss gebührt.

Im Vorfeld des parlamentarischen U-Ausschusses gibt es Geplänkel. Die ÖVP hat nicht entschieden, wer für sie ins Rennen geht, obwohl ihr der Ausschuss gebührt.

Die Fronten sind verhärtet, bevor der U-Ausschuss überhaupt begonnen hat. Die Trennlinie verläuft zwischen der ÖVP und allen anderen Parteien.Der nächste U-Ausschuss ist der ÖVP gewidmet. Inhaltlich dreht sich alles. Die Volkspartei spricht von Unterstellungen. Auf Unterstützung des Koalitionspartners kann sie nicht hoffen. Die Grünen wollen der ÖVP keine Mehrheit verschaffen, damit der Untersuchungsgegenstand geändert werden kann.

Weiterlesen:
Die Presse »

Im Welthandel : Engpass an Waren, Mangel an Containern: Lieferkettenprobleme verschärftSteigende weltweite Nachfrage trifft auf zu geringe Produktionskapazitäten und Transportprobleme.

Handels-KV: Gehälter steigen im Schnitt um 2,8%Handels-KV: Gehälter steigen im Schnitt um 2,8%! „Neben der Anhebung des Einstiegsgehalts bringt der Nachtzuschlag ein deutliches Plus im Lebensmittelhandel“, heißt es.

Kindergärten im Lockdown gut zur Hälfte besucht, aber auch volle GruppenDies zeigt ein Rundruf in den Bundesländern. Horte sind offen, aber Eltern werden gebeten, die Kinder selbst zu betreuen. Gewerkschaft kritisiert holprige Kommunikation

Leitartikel - Sinnsuche im VersagenLeitartikel: Das Wort vom 'Staatsversagen' ist in vieler Munde. Weiter bringt uns konkrete Kritik. Von walthaemmerle -

Corona im Pop: Die pragmatischen RebellenVon Van Morrison und Eric Clapton bis Xavier Naidoo und Nena: Warum engagieren sich Musiker als Kritiker von Corona-Maßnahmen? Was hört man auf den Demos? Und gibt es ihn wirklich, den Music's Great Vaccine Divide?

72 Tote und 9.500 Corona-Neuinfektionen im LockdownDer Lockdown soll die völlig entgleiste vierte Corona-Welle brechen. Doch gelingt das? Heute wurden 9.513 Neuinfektionen gemeldet. Na da gehts. Aber schnell nach unten …und das schon nach einen Tag Lockdown 👍 SCHWEDEN: 7 Tages INZIDENZ 60 !!! Es geht auch anders, halt NICHT mit solchen Voll... in der Regierung und COVID-KOMMISSION :-( Die Erfahrung der Zeit zeigt dass es nicht gelingen wird

Wien.Rund 30 Prozent der Unternehmen beklagen fehlende Waren und Dienstleistungen © AP Die Materialengpässe treffen einer DIHK-Umfrage zufolge den Welthandel immer stärker.Die Bundessparte Handel in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) sowie die Gewerkschaft GPA präsentierten am Dienstag die Ergebnisse der KV-Verhandlungen im Handel.Foto: APA/HELMUT FOHRINGER Wien – Im aktuellen Lockdown dürfte gut die Hälfte der Kinder in den Kindergarten gehen, zeigt ein APA-Rundruf in den Ländern, bei Städten und Trägern.

Die Fronten sind verhärtet, bevor der U-Ausschuss überhaupt begonnen hat. Die Trennlinie verläuft zwischen der ÖVP und allen anderen Parteien. Dies seien spürbar mehr als noch im Frühjahr. Der nächste U-Ausschuss ist der ÖVP gewidmet. Jänner 2022. Inhaltlich dreht sich alles . "Eine steigende weltweite Nachfrage trifft derzeit auf zu geringe Produktionskapazitäten und Transportprobleme" , erläuterte der DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier. Die Volkspartei spricht von Unterstellungen. Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren.

Auf Unterstützung des Koalitionspartners kann sie nicht hoffen."Die Lieferkettenstörungen gehen aber auch auf gravierende handelspolitische Verwerfungen zurück, wie zum Beispiel auf Vorschriften des Zwangs zu lokaler Produktion. „Deutliches Plus im Lebensmittelhandel“ „Neben der Anhebung des Einstiegsgehalts bringt der Nachtzuschlag ein deutliches Plus im Lebensmittelhandel“, so Palkovich. Die Grünen wollen der ÖVP keine Mehrheit verschaffen, damit der Untersuchungsgegenstand geändert werden kann. Mehr erfahren . Von diesen Firmen suchen fast drei Viertel neue oder zusätzliche Lieferanten und ein Drittel plant, die Lieferwege zu verkürzen oder zu verändern.